Montag, 20. Juni 2011

Das kommt davon...






... wenn man einen Prinzessin L*ll*fee-Fan mit ins Stoffgeschäft nimmt:
Diesen bonbonkitschigen 80cm-Stoffrest musste ich kaufen, um daraus eine Kuscheljacke zu nähen. 
Für Klein Pellworm mit Kragen in Gr. 122/128 hat es gut ausgereicht.
Zugegeben, der Plüsch ist wirklich extrem weich.
Und wenigstens gibt es nun morgens keine Diskussionen mehr, wenn doch noch einmal eine etwas wärmere Jacke notwendig ist.

Einen guten Start in die Woche wünsche ich euch.
Liebe Grüße
Marion



Schnittmuster/Pattern: "Klein Pellworm"(Farbenmix)
Stoff/Fabrics: Stenzo oder All Creative? 


Kommentare:

La - Li - Lö hat gesagt…

hihiii, sowas kenne ich. Lana sucht ihre Stoffe aus und meint, meine Mama näht mir was ;)
Die Jacke ist toll geworden. Würde meine Maus auch haben wollen ;)

GLG Jutta

Erdfloh hat gesagt…

*Lach* ja sowas kennen wir wohl alle ;)
Der Stoff ist aber auch soooowas von kuschelig - da kann ich deine Maus schon verstehen! Sie sieht zuckersüss darin aus!
GGGLG und euch auch eine wunderschöne Woche!
Petra

Robina28 hat gesagt…

Der Stoff sieht wirklich soo kuschelig aus ! Ein Traum für kleine Prinzessinnen (oder Feen :-) LG Robina

wunschbunt hat gesagt…

Die Jacke sieht ja megakuschelig aus! Den Stoff hätte sich meine Große in dem Alter auch ausgesucht. Der ist ja auch süß für kleine Prinzessinnen.
Übrigens, deine Tunika aus dem letzten Post finde ich auch klasse. Steht dir richtig gut.

LG
Claudi

Glückspilz hat gesagt…

*lach* ... das kann ich mir lebhaft vorstellen *hihi* Aber das Ergebnis ist auch wirklich wieder zuckersüß und die Jacke sieht so kuschelig aus, die hätte C. sicher auch gefallen.

liebe Grüsse, Kerstin

mamachica hat gesagt…

Na die Jacke sieht doch extrem gemütlich aus.
Genau richtig für kleine Prinzessinnenfeen!

Liebe Grüße

Sabine

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

jetzt mal ehrlich: der Stoff ist toll. Ich hätte den auch ohne Tochter im Schlepptau mitgenommen :-) Außerdem sind die Mädels doch so schnell groß, und dann ist alles nur noch grau und schwarz.

Ach so, nicht nur der Stoff ist toll, auch die Jacke ist sehr schön geworden.

Liebe Grüße,
Anja

Streuterklamotte hat gesagt…

Ist doch schön, wenn die Kids sich selber etwas aussuchen!!! Um diesen Stoff, allerdings blaugrundig, schleiche ich seit Monaten herum - entweder er war mir in dem Moment zu teuer oder ich hatte keinen Nerv für diese Plüschfusselei beim Nähen übrig!!!
Freut mich sehr für deine Tochter, dass du die Arbeit nicht gescheut hast!!! Tolle Jacke!!!!
Liebe Grüße,
Sabine

Nucki for Kids hat gesagt…

... ist doch super - denn ich habe aus diesem Kuschlestoff auch schon einen Pullover genäht. Es wurde unser Lieblingspullover!!!! Beim Nähen musste ich öfter mal zum Ausschütteln in den Garten verschwinden :o)))
Auf jeden Fall ist die Jacke ein süßer Mädchentraum!
GLG Beate

emily fay hat gesagt…

....oh ja...der ist aber auch hübsch ...kann deine Maus wirklich sehr gut verstehen;)

Aber seid beruhigt...ich habe auch morgens diese doofen Diskussionen:(

♥ Marion

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Den Stoff haben wir hier auch noch liegen und ich muss sagen, der fusselt echt mega, deswegen liegt er auch noch... habe Ihn einmal erst benutz. Aber wenn ich deine Jacke so sehe, bekomme ich auch Lust ein solch schönes Teilchen zu nähen, sieht Klasse aus.
LG, anne

mimi muffin hat gesagt…

Hallo du "Neue"*lach*
Hab mich auch ein bisschen bei dir umgeschaut und finde deine Sachen genial!:o)
Werd dann auch öfter mal bei dir reinschneien!
glg Sabine

LeNa´s Mama hat gesagt…

Um den Stoff bin ich auch schon des öfteren herumgeschlichen. Habe ihn irgendwie immer liegen lassen, weil er mir dann doch ein bissel zu bonbonig war. Er fühlt sich aber wirklich einmalig weich und kuschelig an und so verarbeitet, gefällt er mir auch optisch gleich viel besser. Also, wenn er mir das nächste Mal über den Weg läuft, landet er in meiner Einkaufstasche.
LG LeNa

Linelustig hat gesagt…

Liebe Marion,

*grins* das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Den Stoff kenne ich auch und finde ihn auch eher etwas ... naja, Du weißt schon. Aber angezogen als Jacke gefällt er mir richtig gut!

Liebe Grüße
Martina

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

ja, ja die kleinen Prinzessinnen - das Ergebnis ist einfach klasse.
Deine Tunika vom letzten Post ist ja hammermäßig, steht dir richtig gut.

LG Grit

trina´s traumland hat gesagt…

...ein wunderschönhüsches Jäckchen ist das geworden...grins, den Stoff hab ich auch hier liegen, ich überleg noch, was daraus werden soll

glg Alexandra

Kristina hat gesagt…

Ist die kuschelig schön, richtig passend zum Asselwetter draussen.
LG, Kristina