Montag, 27. Juni 2011

Immer wieder Hannah









Hilfe, mein Kind wächst wie Unkraut. Die Sachen vom letzten Jahr, die vor 2 Monaten noch prima saßen, sind nun doch zu kurz oder zu eng geworden. Deshalb werde ich wohl noch eine Weile neue Sommerkleidung nähen müssen und hier zeigen. Und wenn ich so 'raus sehe, ist mir auch noch gar nicht nach herbstlichen Klamotten :o)))

Die Hannah-Blusen mit kurzen Ärmeln waren schon im vergangenen Sommer Lieblingsstücke. 
Daher gibt es hiervon auch wieder Nachschub. Im Brustbereich habe ich eine leichte Raffung eingenäht und ihn mit einer großen Stoffblume verziert, denn der Schnitt fällt relativ großzügig aus. Ich finde, die Hannah mit kurzen Ärmeln ähnelt doch sehr der berühmten Ottobre-Bluse. Für alle, die die alte Zeitschrift nicht mehr bekommen konnten, ist das Schnittmuster eine tolle Alternative.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sommertag!
Liebe Grüße
Marion




Schnittmuster/Pattern: "Hannah" (Farbenmix)
Stoffe/Fabrics: ?  (gekauft/bought Vollstoff-Hagen)


Kommentare:

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Oh wie schön :)
Die Hannah ist ganz bezaubernd !
Ich mache gerade Gitta als Bluse...

LG Maya

Stephanie hat gesagt…

Wunderschön !
Liebe Grüße und auch einen sonnigen Tag für Dich. ;o))
Stephanie

LeNa´s Mama hat gesagt…

Wie schön. Die Hannah ist total klasse. Eigentlich doch ganz gut, dass die Kleinen so wachsen, so haben wir jedenfalls immer etwas zu tun und können uns an der Nähmaschine austoben ;)
LG LeNa

Lillith Rose hat gesagt…

Hallo Marion.....eine super schöne Hannah hast du da genäht....steht deiner Kleinen total gut....und die Schuhe...schmelz......dieses Gekringelte unten am Saum ...wie hast du das denn gemacht... ? ... toll !
Ganz liebe Grüße Yvonne

Comtesse Popess hat gesagt…

Beste Marion,

welche ist die berühmte Ottobre-Bluse? Sind unsere Unikate nicht alle toll? Ich finde immer, hauptsache es sieht am Kind gut aus. Dann braucht es keine 64 verschiedenen Schnitte.

Wenn Du also mit Deiner Hannah-Bluse gut fährst und obendrein noch so hübsche Ergebnisse erzielst, ist alles im grünen Bereich!

Winke, winke,

Caterina

kreativkäfer hat gesagt…

sehr sehr lieb! ein toller Schnitt!
LG Andrea

Emma hat gesagt…

och marion...ich find deine Stoffe und deine Stoffkombis Zusammenstellung immer wieder einen Augenschmaus.....soooo schön...und irgendwie ist es bei uns wie bei Dir...der Große ist in 6 Wochen 2,5 cm gewachsen...autsch..die SChienbeine schmerzen...aber auch bei Y. kann man zuschauen..nur der Jüngste hält sich tapfer seit Monaten bei 1,02m...süßßßßß
lg
emma

LiLeLi-Design hat gesagt…

Immer wieder Hannah - immer wieder schön !!!

Sieht wieder einmal bezaubernd aus!

LG Linda

Glückspilz hat gesagt…

Ooooh ja, eine super schöne Hannah-Bluse ist das, die Farben sind wunderschön gewählt für den Sommer. Ich nehme als "Alternative" übrigens immer den Schnitt Nike von Mamu Design und ändere ihn minimal um, dann schaut er auch in etwa so aus :0) Schließlich kann Frau nicht jeden Schnitt kaufen, stimmt´s?

liebe Grüsse, Kerstin

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Und immer wieder schöööööööön, Tuni wie Kind!

Sei lieb gegrüßt
Viola

emily fay hat gesagt…

....ja du hast recht....es ist eine super schöne Bluse geworden und ein klasse Schnitt;)

glg Marion

Stoffhamster hat gesagt…

Wunderschön!!!
Ich gestehe: Wie schön, dass dein Kind wächst!
Da kommen wir in den Genuß von deinen zauberhaften Kombinationen - die sind einfach eine Wohltat fürs Auge.
Liebe Grüße, Bettina

Streuterklamotte hat gesagt…

HANNAH find ich auch sehr, sehr schön!!! Allerdings habe ich noch nie eine mit Passe gemacht - ist soooo schön geworden bei deiner!!!! Wirkt noch um Längen schöner!!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine, die immer noch im FANÖ-Fieber ist...

Andrea hat gesagt…

wow marion...schon wieder so ein tolles teil von dir!!! die hannah sieht wunderwunderschön aus...so tolle stoffe...könnt ich dir direkt klauen!!!
liebe grüsse
Andrea

Marion (SiMa) hat gesagt…

Welch ein süßes Teilchen !

Viele liebe Grüsse
Marion

Little Missy hat gesagt…

och, ist die süß! <3

sewing room by myNata hat gesagt…

Wunder-Wunderschön!!!
Und ich freue mich auf die weiteren Sommersachen ;-))

Ganz liebe Grüße Natalie

La - Li - Lö hat gesagt…

Liebe Marion,

darf ich dich fragen, wer ist das große Mädchen ???? ;)
Was gibst du deiner Maus zum essen ??? *duckmich*.
Die Hannah sieht toll aus. Meine Motte passt auch nicht mehr in ihr Hannah rein.... uff.
Na das heisst für uns ja nähen nähen nähen ;)

Liebste Grüße
Jutta die eure Johannisbeerbüsche auch bewundert......

Linelustig hat gesagt…

Hallo Marion,

so eine schöne Hannah-Bluse, die gefällt mir richtig gut. Ich finde den Schnitt ja auch ziemlich weit aber Du hast - mal wieder - eine tolle Lösung gefunden.
Und die farblich passenden Johannisbeeren ... lecker ;o)

Liebe Grüße
Martina

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Hallo Marion,
die Bluse sieht super toll aus, auch von der Farbgebung her ein Augenschmaus.
Auch das Shirt von deiner großen hat mich voll überzeugt, Kompliment auch an dich das es ihr gefällt und sie es auch trägt (bei jungen Damen ja nicht die Regel).
Der rote Stoff ist von meinem Schnäppchen Kauf, und ich ärgere mich jetzt fast das sich nur 2 m davon mit genommen habe. (Ich glaube die haben mal Trachtenmode genäht)


LG Grit

arcori hat gesagt…

Huhu Marion,

die Bluse ist wunderschön ... auch dein Lorekleidchen gefällt mir sehr gut, beides steht hier noch auf der to-Do Liste ... bin gespannt wann ich dazu komme ;-)

lg
conny