Mittwoch, 29. Juni 2011

Lore als Strandkleid





Für den Urlaub habe ich ein Strandkleid genäht, das bei hochsommerlichen Temperaturen wie gestern auch hier angenehm zu tragen ist. Ich habe das Lore-Top etwas länger zugeschnitten und um weitere drei Stufen verlängert. Verziert wurde das Kleidchen mit der Sonntagsblume aus dem Kreativ-E-Book "Eine Woche Häkelsommer" von Farbenmix.
Dazu gab's wieder ein passendes Kopftuch nach dem E-Book von NupNup.

Viele liebe Grüße
Marion



Schnittmuster/Pattern: "Lore" (Farbenmix) & "Kopftuch" (NupNup)
Stoffe/Fabrics: Hilco Campante, Gitta Streifenjersey & ? (VollStoff-Hagen)
Blume/Flower: E-Book "Eine Woche Häkelsommer" (Farbenmix)

 

Kommentare:

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Wie schööön :)
Lorekleidchen stehen hier auch super hoch im Kurs ...
LG Maya

Linelustig hat gesagt…

Hallo Marion,

das Lore-Kleidchen ist sooo schön geworden. Die Idee mit den Stufen gefällt mir sehr gut. Und die Stoffe so angenehm Ton-in-Ton ... ein perfertes Standkleid!

Liebe Grüße
Martina

LiLeLi-Design hat gesagt…

Oh klasse schaut das Kleid aus...

LG Linda

Silke hat gesagt…

sieht toll aus!!

LG Silke

La - Li - Lö hat gesagt…

Sieht das schön aus, habe für Lana auch das letztes Jahr genäht. Lore ist super schnell und einfach auch als Kleid.


GLG Jutta

emily fay hat gesagt…

...da kommt wirklich Strand und Badelaune auf;9 richtig süß...

glg Marion

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Marion,

wow, das ist ein traumhaftes Lorekleid! Die Farben sind wunderschön und passen supergut zu M.
Das Kopftuch e-book habe ich mir jetzt auch endlich gekauft! :-)

ganz liebe Grüße Melanie

Gaby hat gesagt…

Ein sehr schönes Kleid. Die Kombination der Stoffe ist sehr gut gelungen.

LG Gaby

Stephanie hat gesagt…

Nicht nur das Kleid, auch das Kopftuch, steht Deiner Kleinen sehr gut.
LG Stephanie

Andrea hat gesagt…

hallo marion!

...schon wieder so ein tolles Teil...deine Kleine hat´s aber gut :-) sieht wunderschön aus...perfekt für Strand und Pool!

ganz liebe Grüsse
Andrea

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

hallo Marion,
wunderschön - Stoffwahl wie Appli. Schade das Lore nur bis 152 geht.

glG Heike

Lillith Rose hat gesagt…

Hallo Marion....Ibiza kann kommen.....super Kleid...auch ich finde die Doppelstufen super klasse.....wann geht es denn los ?!
Ganz liebe Grüße Yvonne

Hasenpüppi hat gesagt…

Tolles Lorekleid, ich liebe Lore ja eh...
Auch die Hannah aus Deinem letzten Post gefällt mir sehr gut, ist auch bei uns schon immer ein Lieblingsteilchen gewesen.
LG
nadja

Simone hat gesagt…

....wunderschön....und genau das Richtige bei diesen Temperaturen......tolle Idee mit dem Stufenrock!!
ganz liebe Grüße von Simone

LeNa´s Mama hat gesagt…

Ein perfektes Set. Einfach nur klasse. Hoffentlich ist oft das richtige Wetter zum Tragen der verlängerten Lore.
LG LeNa

Zaubermaus hat gesagt…

Hallo Marion,
das Kleid ist total schön geworden. Sowas wünscht sich meine Grosse auch noch für diesen Sommer.
Lieben Gruss, Nadine

Angelika hat gesagt…

Hallo Marion!

Wieder so tolle Teile - auch die von deinen letzten Posts. Ich krieg' hier z. Zt. gar nicht viel auf die Reihe, bzw. unter die Nähmaschine. Wann machst du das eigentlich alles?

Viele liebe Grüße
Angelika

Emma hat gesagt…

absolutes Sahneteil...ich muss dass auch mal ausprobieren..auch wenn Y. soooviel im Schrank hat...ich wünschte ich hätte 10% davon...was mich betrifft bin ich ja so ein NÄh und Shopping muffel...lg emma

Nucki for Kids hat gesagt…

supersüßes Strandkleid. Und die Farben... genau mein Geschmack.

LG Beate

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Wow, das macht nicht nur am Strand was her, die Farben leuchten so schön - einfach klasse.

LG Grit

Nicole hat gesagt…

Ein tolles Strandkleidchen in tollen Farben. Den Streifen Jersey habe ich auch (aus unserem Lieblingsladen :-)
Der Pool steht auch bei uns im Garten, leider nur das das Wetter nun nicht mehr mitspielt. Aber es wird hoffentlich auch wieder besser.

Ganz liebe Grüße
Nicole

PS: Tolle Sachen hast Du in meiner onlinelosen Zeit gezaubert.