Montag, 12. September 2011

Fotobella - Fototasche










Kurz vor dem Urlaub ist diese Fotobella entstanden. Damit ich mir auch bei schlechterem Wetter oder am Strand keine Sorgen um die Kamera machen muss, habe ich als Außenstoff das Punktewachstuch aus dem schwedischen Möbelhaus verwendet. 

Der Schnitt ist total hübsch, ich habe die Tasche auch schon ohne Fotoapparat verwendet. Allerdings war das Nähen nicht ganz ohne. Wäre da die liebe Stephanie nicht gewesen, die das "Schwesterstück" parallel genäht hat, hätte ich die Nähaktion vermutlich auf die Zeit nach dem Urlaub verlegt. Aber so konnten wir uns gegenseitig unterstützen. Die Endergebnisse können sich sehen lassen, und das ist die Hauptsache :o)  (click)

Fotobella bietet viel Stauraum, so dass man nicht nur die Fotoausrüstung bei sich tragen, sondern auch alle anderen notwendigen Dinge mitnehmen kann.

Und beim Konzert von denen hier


am vergangenen Wochenende dienten die Seitentaschen als praktische Pfandbecher-Halter ;o)

Liebe Grüße
Marion



Schnittmuster: Fotobella von Farbenmix
Stoffe: Wachstuch von Ikea, Popeline und Bänder von VollStoff



Kommentare:

La - Li - Lö hat gesagt…

Boah, sie die deine Fotobella schön aus... Glaube ich muss die mir nun auch nähen....... eine Fototasche ist zu groß, die andere zu klein.....
Schön von dir wieder ein Foto zu sehen.

GLG Jutta

Glückspilz hat gesagt…

Die Tasche gefällt mir richtig gut. Die Farben sind eher dezent, so paßt sie zu allem und aus Wachstuch ist sie noch dazu super praktisch. Ich habe Fotobella noch nicht genäht, da sie mir sehr aufwändig scheint :0( Irgendwie trau ich mich nicht ran.

liebe Grüsse, Kerstin

kreativkäfer hat gesagt…

Die ist ja richtig toll, das SW mit Punkten ist klasse!
LG Andrea

Lillith Rose hat gesagt…

Hallo Marion...deine ist sooooo toll geworden ! Ich habe mir den Schnitt auch besorgt....bin aber die letzte Zeit mit meiner Ursprungstasche ( Kunstleder ) so oft in den Regen gekommen....deshalb habe ich mein Nähvorhaben zur Seite gestellt. Jetzt kommst du mit deiner Wachstuchschönheit um die Ecke...allerdings habe ich mit dem Material schon schlechte Erfahrungen gemacht....gebrochen...gerissen....wäre zu schade bei so viel Arbeit....und bei dir alles noch ganz...denn dann würde ich mich doch mal ran trauen ?!
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
eigentlich hast eher Du mich unterstützt.
;o))) Danke !
LG Stephanie

Andrea hat gesagt…

hallo Marion...eine Traumtasche!!!!!
die sieht wunderbar aus und passt ja perfekt zu deinem Outfit auf dem Foto! mir wöre das ja viel zu viel Arbeit...zum glück schlepp ich nur meine kleine Digicam rum :-))

ganz liebe Grüsse
Andrea

...du siehst toll aus auf dem Foto!!!

Conny's Cottage hat gesagt…

Hallo Marion,

ihr habt ja fantastisches Wetter gehabt.Wie ich euch beneide.


glg Conny

mo.ni.kate hat gesagt…

superschöne fototasche.
gefällt mir ausgesprochen gut.
lg monika

emily fay hat gesagt…

Liebe Marion,
die ist einsamme spitze geworden und ich muß schon sagen ...ihr beide seht Klasse aus;)

glg Marion

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Marion,

wow klasse! Mal ganz anders in dieser Farbe, aber so paßt sie wirklich zu fast Allem! Ach, ich bin immer noch ganz hin und weg von den Urlaubsbildern! :-)

ganz liebe Grüße Melanie

Marion (SiMa) hat gesagt…

Ui, starkes Täschchen !!

Viele ♥-liche Grüsse
Marion

Kristina hat gesagt…

Deine Tasche gefällt mir sehr gut. In den Farben eher zurückhaltend dafür aber klasse Muster.
LG, Kristina

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

HAAAALLLLO, meine Liebe!

Geht es edler??? Ich glaube kaum.... die ist ein wahrer Traum!

Sei liebst gegrüßt
Viola

Angelika hat gesagt…

Hallo Marion!

Die ist ja echt klasse geworden, die Farben und die Zusammenstellung der Stoffe gefallen mir sehr gut. Und zu deinem Outfit passt sie ja auch super.

LG Angelika

LeNa´s Mama hat gesagt…

Wow, ist die klasse, die Fotobella. Bin hin und weg.
LG LeNa

Anonym hat gesagt…

Die sieht super aus... =)

LG
Angi

Cut-Station

SiNiJu hat gesagt…

wow wie genial toll die SCHWESTER hab ich auch schon eben bewundert...träum, hab den Schnitt hier aber trau mich nicht wir wirklich dran LG Gaby

Katrin hat gesagt…

Boahhhhhh ist die genial!