Mittwoch, 2. November 2011

MeMadeMittwoch: Oland-Wickeltunika








Schon wieder Mittwoch... Kinners, wie die Zeit vergeht.
Endlich habe ich mich an das Schnittmuster 'Oland' von farbenmix gewagt.  Die meisten Wickelblusen, die ich so in den Blogs sah, waren mir einfach zu kurz.  Deshalb habe ich die Vorder- und Rückenteile gut 10 cm länger zugeschnitten. So ist es für mich akzeptabel, aber die nächste Tunika wird trotzdem noch 'mal 5 cm länger sein.
Ja, ja, der Stoff.... ich weiß auch nicht, was da mit mir durchgegangen ist *g*... ist so eine Art beflockter Sweatstoff oder festerer Jersey. 

Bei Catherine oder hier bei Mister Linky's könnt ihr sehen, was die anderen MMM-Mädels heute tragen. Viel Spaß beim Bummel durch die Blogs und

viele Grüße
Marion





Schnittmuster/Pattern: "Oland" (farbenmix)
Stoff/Fabric: Romanit-Jersey (Stoffe Werning)


Kommentare:

mo.ni.kate hat gesagt…

marion, will ich sofort haben. den stoff brauche ich, als nicht leo fan.
braund dazu wäre schön. gelb aber auch. wie soll ich das entscheiden?
lg monika

Renate hat gesagt…

Der SToff ist toll und die Bluse auch. Sieht super aus. Liebe Grüße, Renate

ComPoGi hat gesagt…

Frau Mallofaktur! Selbstgenäht ist doch noch am SCHÖNSTEN, oder?

Gefällt mir!

See Ya!

ComPoGi (very Japanese)

kreativkäfer hat gesagt…

die ist ja klasse Marion, steht Dir supergut! Der Stoff ist extravagant!
LG Andrea

Gaby hat gesagt…

Das Problem mit den zu kurzen Wickelteilen kenne ich auch. Ich verlängere auch immer. Bin mal gespannt, wie dieser Schnitt im Praxistest besteht...habe da immer so ein Trauma, das die Wickeldinger aufgehen...

Viele Grüße
Gaby

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

Stof und Bluse sind richtig toll. Ich bin ganz begeistert.

Liebe Grüße,
Anja

irina hat gesagt…

Very nice design !!I like it!!

Kisses,

Irina

Lillith Rose hat gesagt…

Liebe Marion....was hast du nur immer mit deiner Länge....du hast sone klasse Figur....und deine Wickeltunika sieht nicht nur toll aus...sondern hat auch die perfekte Länge....Mädel, echt jetzt....grins !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Ich find das super! Steht dir toll gerade in der Kombi wie du es trägst!
Wenn die Oberteile so kurz sind kann ich das auch nicht leiden!

LG Martina

Linelustig hat gesagt…

Liebe Marion ... hihi ja, der Stoff ... meiner wäre es nicht ... aber so vernäht finde ich ihn bei Dir doch klasse. Einige Stoffe wirken erst richtig, wenn sie vernäht wurden ;o)
Eine tolle Wickeltunika hast Du Dir geschaffen!

Liebe Grüße
Martina

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
die Wickeltunika steht Dir sehr gut
und die Länge finde ich so wie sie ist optimal.
LG Stephanie

Julia hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut auch die Länge. Ich denke immer, animalprints, das gefällt mir nicht und dann sehe ich solche hübschen Teile wie deines und dann denke ich, animalprints sieht echt schön aus, wieso sollten die mir nicht gefallen?
Viele Grüße
Julia

Erdfloh hat gesagt…

Liebe Marion - gefällt mir richtig richtig gut! Auch die Länge ist prima - Du siehst KLasse aus!
GLG
Petra

La - Li - Lö hat gesagt…

So, glaube jetzt ist endlich mal Zeit dass ich auch die Oland nähe. Die sieht so klasse aus.

GLG Jutta

emily fay hat gesagt…

.....das ist wieder einfach ♥ mega Klasse ♥
schön;)

Glg Marion

Andrea hat gesagt…

sieht das schön aus!!! steht dir total gut...SUPER gelungen!

liebe grüsse
andrea

Aprikaner hat gesagt…

der Stoff ist Klasse und die ganze Bluse sowieso...ich werde das nächste Mal auch verlängern!
Gefällt mir supergut!

sei lieb gegrüßt
anja

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Wow, sooo toll :)
LG Maya

LeNa´s Mama hat gesagt…

Sieht oberklasse aus. Guter Tipp, das mit der Verlängerung. Ich plane Oland auch und werde dann mal gleich 10 - 15 cm zugeben.
Der Stoff ist übrigens sehr schön, den du da ausgewählt hast.
Darf ich fragen, wie bzw. woraus du die Bindebänder gearbeitet hast - Jersey?
LG LeNa

immi hat gesagt…

Das Top steht dir ausgezeichnet. Auch wie du es kombinierst ist super. (Aber ich habe ja eh das Faible für Wickeltops und Romanitjersey. ;-))
War es deine Idee es vorn in der Mitte länger zu haben als an der Seite, oder war das vom Modell so vorgesehen?

Grüße von Immi

Simone hat gesagt…

Liebe Marion,
wieder so ein Teil mit "WOW"-Effekt!!!! Ganz super klasse!!!! Und steht Dir 100-prozentig!!!
ganz liebe Grüße von Simone

Alexandra hat gesagt…

Sehr schöne Wickeltunika. Und sie steht dir ausgezeichnet. Und ich finde auch, dass die Länge perfekt passt.

Liebe Grüße
Alexandra

dickmadamme hat gesagt…

super schick, super hübsch!!! steht dir phänomenal gut :)
lg angela