Montag, 12. Dezember 2011

Clementine ist bei uns eingezogen











Wie immer bin ich etwas später dran mit neuen Schnittmustern, aber nun habe ich es auch geschafft die erste Clementine zu nähen. Mein kleines Mädchen ist ganz begeistert, weil das Shirt durch die ausgestellte Form fast wie ein Kleidchen wirkt und so gut zu den Jeggins im Schrank passt.

Mir gefällt der Schnitt ebenfalls, weil er sich sehr leicht und schnell nähen läßt. Da das vordere Mittelteil komplett gedoppelt ist, wollte ich keine dritte Stoffschicht in Form einer Applikation aufbringen und habe das Herz einfach vorsichtig ausgeschnitten. Vorn habe ich die Nähte mit einer Spitzenborte betont, hinten und unten müssen die Nähte der Ovi reichen. 

Vielleicht habt ihr gemerkt, dass es im Moment etwas ruhiger bei mir wird. Ich werde versuchen diese Woche noch ein oder zwei Teile zu zeigen, und dann muss ich eine Weihnachtspause einlegen. Trotz aller Bemühungen, mich rechtzeitig um sämtliche Vorbereitungen zu kümmern, rennt mir so langsam die Zeit davon. Aber das kennt ihr sicher auch.
Nun wünsche ich erst einmal allen einen guten Start in die neue Woche.
Viele liebe Grüße

Marion




Schnittmuster/Pattern: "Clementine" (farbenmix)
Stoffe/Fabrics: von VollStoff



Kommentare:

Lillith Rose hat gesagt…

Hallo Marion...super schön....die Idee mit dem Herz finde ich klasse....schön das deine Kleine so begeistert ist ! Ich habe den Schnitt auch....noch nicht kopiert fristet er sein Dasein in meiner Mappe...dabei braucht L. dringend Shirts....aber immer finde ich was anderes...grins.....wenn es die Zeit erlaubt.....ich muß dir nicht sagen was in meinem Job momentan abgeht...lach !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

kreativkäfer hat gesagt…

Das ist ja ein wundervolles Shirt! Die Herzappli find ich besonders gelungen! Würde mir auch sehr gut gefallen :)
GLG Andrea

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

tolles Shirt und die Appli Idee gefällt mir richtig gut;)) LG Adelheid

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

LIebe Marion

das ist ja wunderschön geworden und steht deiner Maus klasse!
Die Applikation ist ja super! Klasse Idee!

Liebe Grüße
Martina

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Marion,

Uns gefällt Clementine auch super gut!
Eure ist wieder sehr schön geworden und sieht auch klasse an M. aus!
Mir rennt die Zeit auch gnadenlos davon, aber ich glaub das muss so sein! ;-)

ganz liebe Grüße Melanie

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Sehr süßes Shirt :)
Clementine wär auch noch was für uns ...;)
LG MAya

Glückspilz hat gesagt…

Das Shirt sieht zuckersüß aus. Clementine ist bei mir übrigens immernoch NICHT eingezogen. Ich versuche zu widerstehen ;0) Mal schauen wie lange noch. Auch mir rennt die Zeit bis Weihnachten regelmäßig davon, dabei sollte man sie doch genießen... naja.

liebe Grüsse, Kerstin

La - Li - Lö hat gesagt…

Sieht das schön aus. Glaube ich muss nächstes Jahr wieder einen Stapel Schnittmuster bei FM kaufen......
Das würde auch meiner Maus passen.

Das mit dem Weihnachtsstreß kenne ich nur zu gut ;)


GLG Jutta

emily fay hat gesagt…

Liebe Marion ,
es ist wieder ein Sahne Stückchen geworden sehr lecker und fein ♥
Ich muss mich auch endlich sputen da ich ja noch nix zusammen habe:(

Liebste Grüße Marion

Beate hat gesagt…

Eine ganz entzückende Clementine, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße

Beate

Coramo hat gesagt…

die ist wunderschön geworden auch die Idee mit dem ausschneiden...TOLL!

LG

Simone

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
wunderschön ist das Shirt geworden.
Besonders gefällt mir die taillierte Form
und die Stoffwahl.
Also alles. ;o)
LG Stephanie

Marion hat gesagt…

Wieder ein wunderschönes Shirt! Ich bin auch immer viel später darn als alle anderen mit neuen Schnitten, macht aber nichts, so hat man mehr "Inspirationsmöglichkeiten".
Liebe Grüße,
Marion

Rosa Locke hat gesagt…

Die Idee mit der Appli finde ich echt klasse. Mal was ganz Anderes.

Lieben Gruß
Daniela

mialoma hat gesagt…

Was für eine tolle Clementine und welch süßes Model :-)
Sieht klasse aus!!!

LG & einen schönen Wochenstart,
Christin

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

...um den Schnitt schleiche ich auch noch rum, du hast sie wunderschön umgesetzt, besonders die Häkelschlange ums Herz im Vintaglook gefällt mir supi gut und auch die Stoffkombie.

Toll das der Brief so schnell da war - hoffe es mag einer bei euch dieses Design.

STress dich nicht so sehr
glG Heike

Melly hat gesagt…

Toll ist sie geworden :-)) Jedenfalls bist immer noch schneller als ich - noch liegt das Schnittmuster unberührt hier rum ,-))


lg

melly

Angelika hat gesagt…

Hallo Marion!

Der Schnitt könnte mir auch gut gefallen und du hast wieder ein herrliches Teil daraus entstehen lassen. Besonders gut gefällt mir, dass es nach unten so ausgestellt ist und Taschen hat. Das Spitzensamtband gefällt mir sehr, das vernähe ich auch gerade an meinem Projekt.

Die Schuhe von M. sind ja der Knaller.

LG Angelika

PS: Hast du deine Aktion Weihnachtskleid aufgegeben? Ich bin doch so gespannt, wie's damit bei dir weiter geht.

Andrea hat gesagt…

liebe Marion...das ist wunderhübsch!!! das Herz ist eine ganz tolle Idee...was ich mir inzwischen alles merken muss:-)
lass dich nicht stressen! ich hab auch noch nicht alles zusammen...mein Mann will noch eine Jacke:-)
liebste Grüsse
andrea

LeNa´s Mama hat gesagt…

Liebe Marion, ich bin auch so ein Schnittmuster-Spätzünder.
Die Clementine ist dir aber wirklich richtig gut gelungen. Ganz besonders toll gefällt mir die Herz"appli".
LG LeNa

Linelustig hat gesagt…

Hallo Marion,

Deine Clementine sieht wirklich toll aus. So warme Farben ... und die Bänder zum Betoner der Nähte gefallen mir sehr gut!
Es ist wieder ein schönes Teil, wo alles so stimmig zusammen passt ;o)

Ganz liebe Grüße
Martina

Bettina"Gräflein" hat gesagt…

wunderschön, den Schnitt habe ich mir auch noch gekauft, Du bist also gar nicht die Letzte die ihn näht, ich hab es noch nicht geschafft, aber ist als nächstes geplant...(nach weiteren Joanas mit Experiment-Kaputze)
Liebe Grüße
Bettina

Best-of-Josie hat gesagt…

Hallöchen,
wunderschön ist das geworden. Ich liebe diesen Stoff, mit rot kombiniert sieht echt klasse aus.

Liebe Grüsse Anja

Anja B. hat gesagt…

Liebe Marion,

rate, was für ein Shirt ich am Wochenende genäht habe :-) Ich zeige es dann morgen mal.

Das Shirt ist toll geworden und die Stoffe kommen mir irgendwie bekannt vor :-) Die Herz-Appli ist ein richtiger Hingucker. Einfach schön betüddelt.

Liebe Grüße,
Anja

fram hat gesagt…

das shirt sieht wirklich schön aus! ich sollten den schnitt mal aus der schublade rausholen und endlich nähen :-D
LG
tereza

Kristina hat gesagt…

Ein süsses Teilchen. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich diesen Schnitt auch noch nicht habe. Wird sich aber ändern;-)
LG, Kristina