Montag, 26. März 2012

Hello Marylou
















Kennt ihr schon das neue E-Book von Dani "prinzessin farbenfroh"?
Noch nicht? Dann wird es höchste Zeit, denn so eine süße Tunika gehört in jeden Mädchen-Kleiderschrank, wie ich finde. 

Schon letztes Jahr begeisterte Dani uns mit Häkeltops dieser Art oder mit dem superschönen Strandkleid. Und jetzt hat sie ein E-Book dazu erarbeitet, so dass wir alle etwas davon haben. Ich freue mich darüber ganz besonders, denn ich mag es, wenn Häkel- oder Strickarbeiten mit Stoff kombiniert werden.

Für M. habe ich "Marylou" hier in Gr. 134/140 gehäkelt. 
Gr. 122/128 hätte auch noch gepasst, aber das hätte sehr schmal gesessen, und wir möchten schließlich den ganzen Sommer etwas davon haben. Grundsätzlich mögen wir es etwas lockerer. Wer aber die körpernahe Form vorzieht, sollte in der eigentlich passenden Größe häkeln. 

Marylou kann als Top, als Tunika oder in Kleidlänge genäht werden. 
Alles ist möglich.

Bei uns wird es demnächst weitere Versionen von Marylou geben,
denn Kind und Mutter sind hier gleichermaßen begeistert.

"Marylou" gibt es ab Mittwoch, den 28.03.2012 hier (click)
Viele liebe Grüße
Marion





Schnittmuster/Pattern: "Marylou" von hier
Stoff/fabric: Ringeljersey "Gitta" von hier
Wolle: Baumwollgarn vom hiesigen Wollgeschäft
Häkelapplikation: "Eine Woche Häkelfrühling" von hier
Häkelblümchen: "Anleitung für Häkelblümchen" von hier




Kommentare:

Dani hat gesagt…

Liebe Marion,

danke für dein schönes Beispiel
und die lieben Worte :-)

herzliche grüße Dani

Lille Lana hat gesagt…

Sieht das toll aus, es fehlt nur noch der Sommer ;). Aber ich hoffe, dass der bald da ist.

Wünsche euch einen schönen neuen Start in die Woche

GLG Jutta

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
die Tunika sieht bezaubernd aus.
Ganz toll !
LG Stephanie

FRAU Liebstes hat gesagt…

oh wie schön...traumhaft...wenn ich jetzt noch so hübsch den farbwechsel könnte ..hust...

vielleicht schaffe ich bei der zweiten marylou...;-)

liebste grüße
claudi

Roswitha hat gesagt…

Sehr schoen geworden,auch wenn ich nicht so der haekelfan bin, inspiriert mich dieses Ebook doch sehr !
Kannst Du mir sagen, in welchen groessen es geben wird?
Liebe Gruesse
Roswitha

Aprikaner hat gesagt…

was für eine süße Tunika...schade das ich kein Mädel hab ;-))

sei lieb gegrüßt
Anja

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Wunderschön :)

Hier werden auch noch ganz viele Marylous verlangt...

LG Maya

emily fay hat gesagt…

... hach auch deine Version ist sooo hübsch geworden...tolles E-Book das Danni da gezaubert hat;)

glg Marion

kreativkäfer hat gesagt…

ich sollte endlich häkeln lernen, ach was, ich frag meine mama :) ganz ganz wunderschön ist das!
glg andrea

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

supersüß.

Liebe Grüße,
Anja

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Oh ist das süß!lg martina

nomelody hat gesagt…

sehr niedlich,ich liebe ja flieder/lila mit grün...grün wird übrigens auch die nächste Marylou...ich häng definitif wieder an der Nadel,dank Dani!

♥Christel

Melly hat gesagt…

Marion, du hast ja wieder mal so ein süsses Teil gezaubert :-))) Ist richtig schön geworden und wieder einmal ärgere ich mich, dass ich nicht häkeln kann :-(

glg

melly

mo.ni.kate hat gesagt…

helo again...
schön, dein töpchen.
da wünsch ich mir direkt kleine kinder.
oder? nein. ich lass sie so groß wie sie sind. schaue bei dir und komme zur rot weißen versuchung vorbei
lg monika

Angelika hat gesagt…

Liebe Marion!

Wieder so ein tolles Teil für M., sie sieht ja ganz glücklich aus damit. Mit der weißen Hose gefällt es mir sehr gut. Jetzt kann der Sommer kommen.
Ich muss meine Jüngste mal fragen, ob das auch was für sie wäre.
Prima Fotos hast du da gemacht.

Ganz liebe Grüße
Angelika

LeDia hat gesagt…

Eine schicke sommerliche MaryLou in tollen Farben, schade, dass es nur bis Größe 140 geht :(.
dir einen schönen Tag und liebe Grüße Diana

Comtesse Popess hat gesagt…

Deine Maus sieht wie immer entzückend aus.

Sonnige Strahlen an Deine Pforten entsendend:

Caterina

klamottina hat gesagt…

das sieht echt klasse aus und die farbkombi find ich mal wieder total klasse.
glg tina

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Marion,

was für ein schönes Oberteil...hach das schaffe ich mir auch an! :-)
Deine Rot-Weiße-Verführung ist echt super verführerisch!

liebe Grüße Melanie

Streuterklamotte hat gesagt…

Totaaaal schick!! Gefällt mir super!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

Kind + Kegel hat gesagt…

Wow, die Kombination mit Häkeln und Nähen befällt mir sehr gut. Ein wirklich sehr gelungenes Design.
Schaue gerne wieder vorbei.
Lg Maren

Coramo hat gesagt…

das ist wirklich ein wunderschönes ebook. gefällt mir total gut! .-)

lg

simone

Emma hat gesagt…

menno! ich will auch häckeln können...und ich will auch sooooo ein wunderschönes Kleid...deine Tochter sieht sooo toll drin aus... snif...ich will auch .-( gglg emma