Montag, 23. April 2012

Clementine - Shirt


Neue Shirts müssen her. 
Dies ist Clementine von Farbenmix ohne Taschen, mit kurzen Ärmeln und auch in der Gesamtlänge ein wenig gekürzt.

 Im letzten Jahr hatte M. jede Menge Leggins, aber farblich keine passenden Oberteile dazu. Diese Clementine habe ich sowohl farblich als auch die Musterung betreffend auf die neuesten Leggins  angepasst :-)




Ein bisschen Nähmaschinenmalerei...
Man sieht es auf den Fotos kaum.




Fertig ist die Kombi.






Und Roller-Skates kann man mit dem Shirt auch prima fahren :-)
Glauben wir zumindest, denn ausprobieren konnten wir es aufgrund der Temperaturen bislang leider noch nicht.

***

Am Samstag sind wir auf dem Stoffmarkt in Dortmund.
Vielleicht hat ja jemand von euch Lust uns (Stephanie/now-and-again, Anja/von Anja und mich) mittags zu treffen?


Viele liebe Grüße
Marion




Schnittmuster/Pattern: "Clementine" (farbenmix)
Stoffe/fabrics: Jersey von hier und hier und hier










Kommentare:

TapHorn hat gesagt…

Das Shirt gefällt mir richtig gut!!
Ich hatte auch schon überlegt Clementine als Kurzarmvariante zu nähen, bin mir aber wegen der Ärmellänge noch nicht ganz sicher. Hast du nur die Länge geändert?
Liebe Grüße
Tina

emily fay hat gesagt…

...sieht spitze aus und die Blume ... ich rieche sie bis hier her;)

glg Marion

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Mensch so tolle Sachen sind bei dir entstanden!
Da sieht man mal was man alles verpasst wenn man 2 Wochen nicht online ist
Viel Spaß auf dem Stoffmarkt
Lg Martina

miari by jenny hat gesagt…

Sehr süß! Besonders gut finde ich die Blume!
LG Jenny

Lillith Rose hat gesagt…

Hallo Marion....ein super tolles Shirt.....ich kann deine Kunst auf dem Shirt sehr gut erkennen und mein Daumen zeigt nach oben.....sooooo süß. Hab ' ich mich auf Jersey noch nie getraut.....!
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Katja (YaLuMum) hat gesagt…

Die Blume ist der Hammer! Ich muss mich unbedingt auch mal öfter an Applikationen rantrauen... unglaublich, was ihr immer so zaubert. ♥
Viel Spaß auf dem Stoffmarkt! Ich werde auch da sein, mit Anja/Kekas Welt und Nicole/NicoStyle. Vielleicht sieht man sich ja. :-)

Ganz lieben Gruß,
Katja

annix hat gesagt…

Total schön, tolles Shirt :-)))

GLG Anja

la stella di gisela hat gesagt…

Genial schön geworden! Gefällt mir super gut!
Liebe Grüße und eine schöne Woche!
Gisela

Lille Lana hat gesagt…

Dein Shirt sieht toll aus, jaaa die Kinder wachsen wie Unkraut. Stelle das hier so sehr fest....... Wir brauchen auch hier ganz viele neue Sachen..... ;)

GLG Jutta

marion (SiMa) hat gesagt…

... so ein schönes shirt !

viele ♥-liche grüsse
marion

sewing room by myNata hat gesagt…

Das Shirt ist wunderschön!! Deine Blumen-Applikationen fand ich eh schön immer sooo schön :-))

Liebste Grüße
Natalie

Beate hat gesagt…

Tolles Shirt und die Malerei sieht schon ziemlich aufwändig aus, auch wenn sie auf den ersten Blick nicht so auffällt.

Liebe Grüße

Beate

Roswitha hat gesagt…

Guten Morgen Marion
das Shirt ist klasse geworden und die Appli erst...
Clementine finde ich immer wieder toll, ich habe leider noch nie solch tolle Saeume hinbekommen...???
GlG Roswitha

Andrea hat gesagt…

und wie ich da Lust hätte!!! ist leider viel zu weit weg:-((

eure neue Kombi sieht super aus! diese Wellenmalerei ist ja der Hammer! ganz, ganz toll!

glg andrea

p.s. Inlineskaten kann man auch in der wohnung...jedenfalls machen meine drei das zur zeit dauernd:-)

Ostenfelder Nähstube hat gesagt…

Die Kombi für Deine Tochter ist richtig süß.
Schade, Dortmund wäre für mich erreichbar, aber wir haben am Wochenende eine Familienfeier.
Hätte mich sonst sehr gefreut.
Viel Spaß
LG
Annette

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

huhu Marion - alles liebe noch nachträglich ist im Nähtrefftrubel untergegangen.

Die Kombi ist wunderbar, das Shirt ein Traum.
Ich wünsche euch viel Spass auf dem Stoffmarkt, leider kann ich nicht kommen.

glG HEike

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
das T-Shirt ist wunderschön geworden !
Das Schnittmuster habe ich auch, habe mich aber noch nicht
rangetraut. Vielleicht sollte ich es auch erst mal ohne Taschen ausprobieren. :o)
LG Stephanie

Marion hat gesagt…

Wow! Das Shirt ist super geworden!!!! Tolle Farben, tolle Appli, einfach gelungen:-)
GLG,
Marion

kreativkäfer hat gesagt…

ein klasse shirt!!! meine große ist auch laufend mit rollerskates unterwegs vor allem indoor :) draussen traut sie sich trotz schützern noch nicht so recht...
glg andrea

Vronal hat gesagt…

...das Shirt ist spitze!!!

LG Vroni

Zora hat gesagt…

Was für ein schönes Shirt, so viel Liebe zum Detail...ich bin durch Zufall auf deinem Blog gelandet und staune was Du alles traumhaftes zauberst: WUNDERSCHÖN!

Sweets for Sweets hat gesagt…

Total süßes Shirt...und eine zuckersüße Appli ;)

LG
Stephie

Tanja hat gesagt…

Total schöne Shirt:)))
Würde meiner auch gefallen!
Die Appli ist der Hit.

LG
Tanja