Donnerstag, 3. Mai 2012

Noch eine Marylou








Noch eine Marylou nach Danis' E-Book hab' ich genähkelt.
Ich finde dieses Oberteil super für die Übergangszeit, wenn es morgens noch frisch ist, aber unbedingt ein Kurzarmshirt angezogen werden muss.

Dieses Mal habe ich Gr. 122/128 gehäkelt, aber Nadelgröße Nr. 4 verwendet, deshalb fällt die Tunika etwas größer aus. Aber wir mögen das ja so.

Dazu gab's den Pfau aus dem E-Book 'Eine Woche Häkelfrühling' von farbenmix.
Mensch, ist der groß, wenn man ihn auch mit Nadel Nr. 4 häkelt  :-)

Viele liebe Grüße
Marion




Schnittmuster/pattern: 'Marylou' von hier (click)
Stoff/fabric: von VollStoff
Häkelbild/crocheted: 'Eine Woche Häkelfrühling' von farbenmix




Kommentare:

jessica b hat gesagt…

super schön und der Pfau ist der hammer . wir lieben das ebook marylou übrigens auch , eine ganz tolle idee von dani ;O)
ich muss immer mit viel größeren nadeln häkeln und stricken weil es sonst einfach zu fest wird und dann baby größen bei rauskommen .ggglg jessica

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Einfach toll ich staune über deine Häckelkunst!
LG Martina

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Wieder ein absolutet Traum :)
LG Maya

Dani hat gesagt…

wieder sooo wunderschön....

liebe grüße Dani

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Marion,

das ist ja wieder so toll geworden...schöne Farben! Und der Pfau ist auch mit Nr.3 gehäkelt riesig. :-)

viele liebe Grüße Melanie

mo.ni.kate hat gesagt…

supersupersüß
lg monika

marion (SiMa) hat gesagt…

... sieht die schön aus ! habe auch eine angefangen ...

viele ♥-liche grüße
marion

Melly hat gesagt…

wow - das ist wieder so richtig schön geworden :-)))

lg

melly

Lille Lana hat gesagt…

Das sieht so schön aus, die schönen Farben..... Leider bin ich ein Häkeldummie ;), somit bewundere ich die Marylou´s von anderen.

GLG Jutta

Roswitha hat gesagt…

Traumhaft schoen in meinen Lieblingsfarben...
Ich wuensche Dir einen schoenen Tag
LG Roswitha

Frida Mirow hat gesagt…

Ein wunderbares Teilchen!

LG,Frida

Elisabeth hat gesagt…

Wunderschön! :)
Ich hab hier schon ein paar Passen rumliegen (6 Stück), aber zum fertignähen komm ich derzeit nicht!

Muß ich mich bei dir "sattsehen"! ;)

Liebe Grüße... Elisabeth

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

superschön.

Mir gefällt es so ein bischen weiter auch besser. Das Oberteil sieht so richtig toll aus. Bei dem Pfau ging es mir ähnlich. Ich war auch ganz erstaunt, wie groß er ist. Aber die Mühe hat sich absolut gelohnt.

Liebe Grüße,
Anja

emily fay hat gesagt…

....wunderschön ...auch die Farben und ich liebe Häkelmix ♥

glg Marion

Streuterklamotte hat gesagt…

Nach der weltschönsten Shelly das weltschönste Marylou-Hängerchen!!!
Echt spitze!!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

LeDia hat gesagt…

Beim Foto´s anschaun hab ich zuerst gedacht: So groß ist der Pfau? Hab doch wieder was dazu gelernt ;). Deine Marylou sieht total schön aus. Liebe Grüße Diana

Fait de la Maman hat gesagt…

Wunderschön - der Pfau ist der hammer!!

Liebe Grüße
Verena

Marion hat gesagt…

Sooooo schön:-) Die Farben stehen deiner Tochter ausgezeichnet:-) und der Pfau ist eh der Hammer!
LG,
Marion

Andrea hat gesagt…

soooo schön, liebe Marion!!!! der Pfau passt wirklich perfekt dazu. gefällt mir sehr!
und wie war dein stoffmarktbesuch...grins?

liebe grüsse
Andrea

p.s. ...das Oberteil ist fertig :-)

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
wunderschön, deine "Marylou".
Leider häkel ich so langsam, dass ich
irgendwann keine Lust mehr habe.
Wahrscheinlich würde ich schon an dem Pfau scheitern. ;o)
LG Stephanie

Rosalie hat gesagt…

Das ist ein so bezauberndes Kleidchen geworden! Hast Du wunderbar gemacht.
Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

SonnenHerz hat gesagt…

Oh, wie wunderschön - leider kann ich nicht häkeln...aber so ein wunderschönes Teil würde ich glatt selbst anziehen. Ich bin ganz verliebt ;-) !!!