Montag, 21. Mai 2012

Unella-Blomma - die Erste










'Unella-Blomma' - ein Schnittmuster, das auch schon länger im meinem Regal stand und das ich jetzt zum ersten Mal ausprobiert habe. 

Wie immer bei Neuem bin ich auch hier bezüglich der Größen-Wahl auf Nummer Sicher gegangen und habe die nächst größere Nummer zugeschnitten. Lieber zu groß als zu klein... Es wäre auch schade um den Room-Seven-Streichelstoff gewesen.

Nun ja, im Nachhinein kann ich sagen, dass das wieder einmal nicht nötig gewesen ist. 
Der Schnitt fällt großzügig aus :-)
Und er ist entgegen meiner Befürchtungen sogar recht einfach zu nähen. 

Da die Wickeltunika so lang geworden ist denke ich, dass man die Blomma-Hose wahrscheinlich gar nicht mehr darunter sieht.  M. mag das Oberteil mit Leggins. Aber ich habe dann doch lieber noch eine Ivy-Raffhose dazu genäht.

Liebe Grüße
Marion





Schnittmuster/Pattern: "Unella-Blomma" (farbenmix) & "Ivy" (cinderella-zwergen-mode)
Stoffe/Fabrics: "Room Seven"-Feincord und Baumwollpopeline (VollStoff)








Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

ist das ein traumhaftes teil! der stoooff ♥ und die süße sieht einfach superlieb aus mit ihrer tunika!
glg andrea

Sorani hat gesagt…

wow, sieht total schön aus...ist der schnitt auch für erwachsene??? liebe grüße nico

Rosalie hat gesagt…

Zauberhaft, verspielt.... einfach mädchenhaft schön hast Du das gemacht. Großes Kompliment!
Liebe Rosaliegrüße und einen guten Start in die Woche ∙∙♥♥∙∙

Roswitha hat gesagt…

Oh wie schoen, eine Unella aus einem meiner Lieblingsstoffe;..
Ich hatte aber auch das Problem, dass man die Blomma kaum sah und habe dann die naechste einen Nummer groesser genaeht
Ich wuensche Dir einen schoenen Wochenanfang
LG Roswitha

annix hat gesagt…

Total süss, die ist ja wunderschön!!!

GLG Anja

emily fay hat gesagt…

.... nicht nur wundervolle Stoffe und klasse mit Ivy kombiniert... nein das i-Tüpfelchen ist deine Motte ♥

glg Marion

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Wow, super schön :))))

LG Maya

Danjela hat gesagt…

WOW und so wunderschön verziert!!!

LG
Danjela

Lillith Rose hat gesagt…

Liebe Marion.....auch meine Schnittmustersammlung gibt diesen Schnitt her.....du hast mir mal wieder die Latte ganz nach oben gelegt.....grins.
Was für ein zauberhaftes Teilchen.....auch Leggings und Hose sind super schön dazu !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
Deine "Unella-Ivy"-Kombi gefällt mir sehr!
Vielleicht versuche ich mich auch noch diesen Sommer an dem Schnittmuster. ;o)
LG Stephanie

Emma hat gesagt…

Liebe Marion...glaubst du's ich hab noch nie eine genäht..und jedesmal wenn ich eine sehe denke ich ..boah das würde meiner Kleinen auch sooo gefallen...und wenn Du noch eine nähst..dann ist es eh immer um mich geschehen..so schöne Stoffe...so schön kombiniert...die Finger jucken....hach..ich bräuchte mal so einen richtigen "Nähtag" und nicht immer mal ne Stunde abends mal zwei...ich glaub tagsüber wäre ich auch produktiver...naja ich hätte ja jetzt noch ne Stunde..aber die hab ich mir glatt für die Bloggerei aufgehoben..nach wochenlanger Abstinenz ....ich lass ganz liebe Grüße da...
emma

Jo Juli Design hat gesagt…

Wow , was für ein Sahneteilchen .Ich bin ganz begeistert !
deine Shelly vom letzten Post ist auch wirklich toll geworden ... ich muß jetzt unbedingt auch mal wieder mehr für mich nähen ...seufz.!
GLG Simone

PS: Übrigens das Rezept der" rot-weißen Versuchung "ist der Hammer ! Wir haben es letzte Woche auf dem 40.Geb-Tag meines Mannes getestet ..sowas von LECKER !!!

Andrea hat gesagt…

du hast aber auch schätzchen in deinem stoffschrank liegen:-) soooo wunderschön! gefällt mir richtig gut mt der Ivy zusammen.

liebe grüsse
andrea

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Marion,

da bin ich doch glatt mal richtig sprachlos....soooooooo wunderschön! Gut, der Stoff alleine ist natürlich schon ein Traum, aber du hast ihn wirklich wunderbar zur Geltung bringen können durch diese Tunika!

ganz liebe Grüße Melanie

Vronal hat gesagt…

...eine super schöne Wickeltunika!!! Ein toller Stoff! Ich näh auch lieber immer etwas größer, dann passt es auch länger! Und grad bei so einer Tunika fällt es gar nicht so auf, wenns ein bissl größer ist.

LG Vroni

yes-monkey hat gesagt…

Ganz bezaubernd! Stoffe, Farbe, einfach alles.

GLG Bea

Linelustig hat gesagt…

Liebe Marion,

ja, das kenne ich auch. Und ich finde es auch immer noch besser, wenn ein genähtes Teil etwas größer ist, als wenn es gar nicht passt, das ist einfach zu schade!
Und hast wieder zu sehr schönen Stoffen gegriffen und die Ivy dazu gefällt mir auch sehr.
Ich habe gerade eine Unella Blomma Hose zugeschnitten, das Nähen muss aber noch ein paar Tage warten ;)

Liebe Grüße
Martina

Tanja hat gesagt…

Deine Unella ist sehr schön - die Stoffe sind super augewählt. Gefällt mir sehr gut.

LG
Tanja

Anja B. hat gesagt…

Liebe Marion,

die Bluse sieht klasse aus. Besonders gut gefällt sie mir zu der Ivy.

Liebe Grüße,
Anja

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Wow.... superschööööööön!!!

Die Maus ist groß geworden!

GLG Viola

Frida Mirow hat gesagt…

Wunderbar-aus diesem Stoff!
Gabz unser Stil!

Frida

Lille Lana hat gesagt…

Traumhaft schön. Sieht so schön aus an deiner Maus.

GLG Jutta

Karin hat gesagt…

Entzückend....mit Leggings und mir Raffhose süß!

LG Karin

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Einfach wunderschön, der Stoff passt super zu diesem Schnitt.

LG Grit

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Oh hast du tolle Sachen wieder genäht! Da schaut man mal ein paar Tage nicht und verpasst so viele tolle Sachen!

LG Martina