Sonntag, 19. August 2012

Wieder da



Gut erholt sind wir aus dem Urlaub im sonnigen Süden zurück.




Unser Urlaubsziel hatte wunderschöne Landschaften zu bieten.




Ich war sehr überrascht wie bergig und grün alles war.
Eher hatte ich Flachland und Dürre erwartet.
Notiz an mich: Nächstes Jahr den Reiseführer wieder vor dem Urlaub lesen!




Wir hatten die Wahl zwischen feinen Sandstränden oder steinigen Abschnitten:





Ein wenig Sightseeing war auch drin. Aber nur ein bisschen... es war zu heiß...
Ein Rathaus...




Die Provinzhauptstadt war jedenfalls wunderschön




Temperatur am späten Nachmittag:




So schön kann ein Bahnhof aussehen:




Aber auch so etwas gab es unterwegs zu sehen:




Und der hier lebt im größten 'Aquarium' Europas



Hat es jemand erraten können?
Wir waren in Javea (Xàbia), im Norden der Costa Blanca (zwischen Alicante und Valencia).

Die schönen Gebäude stehen in Valencia, die Hochhausstadt heißt Benidorm (für Nachtschwärmer) und die schönsten Wassertiere tummeln sich im 'Oceanogràfic' (Valencia).

Schön war's! Die Gegend wird uns wohl noch einmal sehen, aber dann vermutlich nicht wieder im Hochsommer ;-)






Kommentare:

Lillith Rose hat gesagt…

Hallo Marion...hab dich schon vermisst....ganz tolle Bilder....klasse das ihr es so toll angetroffen habt !
Ach.....in Benidom hab ich mit 6 Jahren meine erste Liebe kennengelernt....Billy Best....was man alles behält....lach !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

mo.ni.kate hat gesagt…

beneidenswert schön sieht es bei dir aus.
herzlich wilkommen zu hause
lgmonika

Amajasea hat gesagt…

Das sind ja wunderschöne Fotos!
Danke, dass Du uns "mitgenommen" hast...absolut eine oder mehrere Reisen wert.
LG Annett

Robina28 hat gesagt…

Ich geb's zu ich hab es nicht erraten ! Tolle Bilder ! LG Robina

Rosarote Welt hat gesagt…

Wow was für Bilder!!
Ich bin noch nicht sicher wo wir in 2 Jahren Urlaub machen, aber nach deinen Bilder hier werde ich mir das mal vormerken.
Echt traumhaft.

lg nicole

Muddi hat gesagt…

Wow! Was für tolle Bilder!!! Da muss ich gleich mal mehr zu der Region googlen!

Liebe Grüße,
Sarah

Lille Lana hat gesagt…

Da bist du ja wieder ;). Das sind ja tolle Fotos..... Hast du noch mehr ???? ;) Wir überlegen schon, wo wir nächstes Jahr fahren....

GLG Jutta

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Oh, was für tolle Fotos ! Du hast recht gehabt, wir waren im gleichen Land und heiß war es wirklich.

LG Grit

Elli hat gesagt…

So tolle Bilder...da bekommt man gleich Fernweh. Auch wir lieben Spanien und diese Region schaut traumhaft aus. Nur blöd, dass ich nicht fliege, kann nicht mal jemand das Beamen erfinden^^. Mit dem Auto ist leider bissel weit :-(