Montag, 18. Februar 2013

Runde Kissen













Runde Kissen schmücken demnächst unser Sofa.
Ich habe Lust auf den Frühling und frische Farben. Vor allem, nachdem uns ein langwieriges Grippe-Virus außer Gefecht gesetzt hat und mich nur langsam wieder zu Kräften kommen lässt.

Diese beiden Kissen sind schon etwas länger fertig und machen den Anfang.
Genäht nach einer Anleitung von "Rowan". Das braune Kissen ist etwas dezent gehalten und war das Übungsprojekt. Es ist schon eine kleine Fummelarbeit, den Stoffstreifen passend in Falten zu legen.
Das grüne hat schon besser funktioniert und wurde direkt an einen sehr lieben Menschen verschenkt (liebe Grüße an Birgit S.). Nr. 3 liegt bereit. Ich hoffe, dass hier bald wieder der Alltag einkehrt und ich meine liebe Nähmaschine entstauben kann.

Viele Grüße
Marion





Schnittmuster/Pattern:
"Gratis Näh-Design *Runde Kissen*" von Rowan

Stoffe/Fabrics:
z. B. "Heather Bailey Freshcut Cabbage Rose turquoise" 




Kommentare:

Tina hat gesagt…

Die sind toll!!

Falls du eine Brother-Maschine hast: es gibt den Ruffler! Ein Teufelsding. Aber super um Falten zu nähen.

Mit der Grippe kann ich dir leider nachfüllen... sieht in diesem Hause ähnlich aus! :-(

Weiterhin gute Besserung!

Liebe Grüsse, Tina

Lille Lana hat gesagt…

Sehen die aber schön aus. Habe schon immer etwas gescheut runde Kissen zu nähen.
Aber nun husche ich mal in das große weite web und suche mir das Schnittmuster...

GLG Jutta

Jo Juli Design hat gesagt…

Liebe Marion , das sind wirklich tolle Kissen .
Das ankräuseln wäre für mich allerdings der wahre Alptraum , das mache ich wirklich nicht sonderlich gern .... aber umso mehr gefällt mir immer das Endprodukt .
GLG Simone und weiterhin gute Besserung

Vronal hat gesagt…

mir gefallen Deine Kissen richtig gut!

GLG Vroni

mo.ni.kate hat gesagt…

schön. wollte ich auch schon lange einmal ausprobieren.
lg monika

marion (SiMa) hat gesagt…

... die sehen super aus !

viele ❤-liche grüße
marion

kreativkäfer hat gesagt…

wui sind die schöööön, ganz tolle stoffkombis ♥
glg andrea

Lillith Rose hat gesagt…

Och Marion....mensch.....werdet schnell wieder fit ! Die Kissen sind toll.....leg dich hin.....nimm dein neues Kissen und ruh dich aus !
Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

kritzelköpfchen hat gesagt…

Hallo Marion,

gute Besserung an alle (Grippe)Kranken! Hier hält scheinbar grad die 2. Gripperunde Einzug:-(( Mann schwächelt schon.
Deine Kissen sind toll geworden, besonders der gekräuselte braune Stoff hat es mir angetan! Bin gespannt auf das dritte!!

Erhol Dich gut.
Gruß,
Michelle

kritzelköpfchen hat gesagt…

Hallo Marion,

gute Besserung an alle (Grippe)Kranken! Hier hält scheinbar grad die 2. Gripperunde Einzug:-(( Mann schwächelt schon.
Deine Kissen sind toll geworden, besonders der gekräuselte braune Stoff hat es mir angetan! Bin gespannt auf das dritte!!

Erhol Dich gut.
Gruß,
Michelle

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
Deine Kissen sehen ganz toll aus.
Ich glaube, zum Falten legen hätte ich auch keine Geduld, - besonders, wenn sie so ordentlich wie bei Deinen Kissen aussehen sollen! :)
Gute Besserung
Stephanie

Panilin hat gesagt…

Ui, ui, ui.... ein Träumchen, wunderschön!!!
GlG Aylin