Freitag, 19. Juli 2013

Tini, solange es noch geht










Tini gehörte von Anfang an zu meinen Lieblingsschnittmustern. Bisher habe ich nur die Tunika-Version genäht, aber jetzt sollte es 'mal das Kleid sein. Meine Kleinste ist wieder mächtig gewachsen, so dass ich neu abzeichnen musste. Und dabei sah ich dann - leider - dass wir nun bei der Endgröße für diesen Schnitt angekommen sind. Schade.  Nun ja, noch passt es... 

Jetzt genießen wir erst einmal den Sommer im luftigen Tini-Kleid.

Liebe Grüße
Marion






Schnittmuster/Pattern:

Stoffe/Fabrics:
Room Seven von hier

Applikation:

Kommentare:

Astridka hat gesagt…

Du hast ja so recht! So schnell ist es aus und vorbei mit den schönen Schnitten. Ist mir mit dem Lieblingsschnitt der ältesten Enkelin jetzt auch so gegangen.... Aber glücklicherweise gibt es noch Kinder, die solche sachen gerne tragen...
Euch ein schönes Sommerwochenende!
Astrid

Flaupa hat gesagt…

Ja das ist wirklich ein toller Schnitt...gefällt mir sehr gut das Kleid!!! Meine Größe trägt schon 146/152... Da wird's echt schon schwierig...wobei sie solche Kleider und verspielte Sachen noch sehr gern mag!
Die Schuhe sind auch wunderbar!

Liebe Grüße
Sandra

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Marion,

das Tini Kleid ist sowas von schön und du erinnerst mich daran, das ich schon seit mindestens 2 Jahren keine Tini mehr genäht habe.
Wunderschöne Stoffe (wie immer) und es sieht wirklich sehr luftig aus. Genießt das traumhafte Wetter!

ganz liebe Grüße Melanie

Emithe hat gesagt…

Das ist richtig schön!
Ich sollte diesen Schnitt unbedingt mal wieder vor kramen....
LG Anja

kreativkäfer hat gesagt…

so schööön! aber eine stufe mehr oder beim oberteil ein paar cm in der länge dazu, dann geht das noch eine größe, in die breite wachsen sie ja kaum!
glg andrea

Kiscsibor hat gesagt…

Die Stoffe und das Kleid sind wunderschön. Und die Applikation passt einfach toll drauf.
LG Heike

marion (SiMa) hat gesagt…

... das kleidchen sieht zauberhaft aus !

viele herzliche grüße
marion

Esseline hat gesagt…

Superschön das Kleid!!
LG, Esseline

Frida Mirow hat gesagt…

ein traum von room seven kleid!
richtig fein!

frida

rülli hat gesagt…

ein ganz wunderschönes kleid! liebe grüße steffi

GlitzaGlitza hat gesagt…

wunderschön, ich hab den Schnitt leider immer noch nicht, das muß sich echt bald ändern:-)
gvlg Ursula

Frau Schnett hat gesagt…

Jaja, unsere Kinder werden groß ...
- und wir ...
;-)
Schön ist Deine Tini geworden !!!
Liebe Grüße
Jeanette

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

das hast Du mal wieder ein schönes Kleid gezaubert. Es ist immmer sooo schade, wenn die Schnitte zu klein werden. Aber eine Größe kann man meistens durch breitere Nahtzugaben rausholen. Aber dann ist auch Schluß. Jetzt drücke ich Euch die Daumen, dass das hübsche Kleid schön lange passt.

Liebe Grüße,
Anja

Emma hat gesagt…

so schön..und so ein toller Schnitt..leider bei uns nicht mehr angesagt..bisschen traurig bin ich schon...aber mit knapp 8 fängt schon der eigene Stil an..und bei meiner Tochter leider null verspielt..zur Zeit geht nur Dirndl..(ich frag mich jedes mal..wieso..) oder Shorts...blos kein Rosa, Pink..sondern dunkelblau oder türkis...hm...so schade...lg emma

Daxi hat gesagt…

Wie hübsch!

liebe Grüße! Daxi

♥ Namijda hat gesagt…

WUNDERSCHÖN; ein zauberhaftes Kleid; ich glaube ich muss jetzt mal eine Großbestellung bei FM machen ;)

Schönes Wochenende♥

GLG Nadine

Beate hat gesagt…

Ein traumhaftes Kleid. Vor allem die schmalen Kontraststreifen finde ich toll. Und natürlich das Häkelherz.

Liebe Grüße

Beate

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
Euer Tini-Kleid sieht so schön romantisch aus. :D
Die Stoffe und das Häkelbild gefallen mir auch sehr!
Liebe Grüße
Stephanie

Best-of-Josie hat gesagt…

Hallo Marion,

jaja die Zeit geht so schnell rum, mein Großer ist letzte Woche ausgezogen :0( und die Kleine geht dieses Jahr zur Schule!
Ein ganz tolles Kleid ist das aus einem wunderschönen Stoff und dazu noch die Häkelblume ist einfach perfekt.

Sei lieb Gegrüßt und habt wunderschöne Ferien
Anja

Jo Juli Design hat gesagt…

Die alten Schnitte haben einfach ihren besonderen Charme !
Ich stell das bei Sasha immer wieder fest . Zudem muß ich zugeben , dass Tini in meiner Wahl zum Gebtagskleid der Jüngsten gleich an 2. Stelle bei mir stand , nachdem Rosalie nicht zum Drehkleid zählte ...*!
Eure Tini ist ein zauberhaft romantisches Sommerkleid und wird noch einige Zeit passen und euch erfreuen .
GLG Simone

Ringelblümchen hat gesagt…

Wir sind auch bei der letzten Größe angekommen :-( aber irgendwas wird uns schon einfallen, damit der Schnitt noch ein bisschen mitwächst ;-)
Deine tini ist echt ein Traum!!!
Glg
Nadine

Strickprinzessin Stuff hat gesagt…

Oh wie schön ist das Kleidchen, aber diesen Sommer wird es bestimmt noch passen :)
lG Melanie