Montag, 19. Mai 2014

Taschenspieler Sew Along - Die Tropfentasche










Die Tropfentasche zählt zu meinen zwei Favoriten der Taschenspieler-CD II.
Am Farbenmix-Stand auf der Creativa habe ich so schöne Nähbeispiele gesehen, dass für mich sofort feststand, dass ich diese Tasche nähen würde. Den Tattoo-Kids-Stoff und das Paspelband habe ich ebenfalls direkt am Farbenmix-Stand gekauft.

Ja, und damit ist auch schon gesagt, welche Veränderung ich vorgenommen habe. 
Diese Tropfentasche ist für meine kleine Tochter bestimmt. Da geht ordentlich 'was rein, wenn sie Freundinnen besucht oder zur Musikschule geht. Aber den Reissverschluss habe ich durch Paspelband ersetzt, damit sie nicht irgendwie am RV hängen bleibt. Meine Tropfentasche wird dann demnächst mit RV genäht.

Ich freue mich schon drauf.





Schnittmuster
"Tropfentasche" von Farbenmix Taschenspieler CD II

Stoffe:
"Tattoo Kids"von Farbenmix 
"Mustard Ta Dot Michael Miller" von dawanda 



Kommentare:

Ellen Lippke hat gesagt…

Supertolle Idee mit dem Katzenkopf !
Den Stoff habe ich hier auch noch gebunkert. Schöne Kombination !
LG Ellen

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

das hast Du einen echten Hingucker gezaubert. Die Katze vorne drauf ist ein Knaller. Und über das neonpinke Paspelband ist Deine Tochter sicherlich ganz ganz glücklich.

Liebe Grüße,
Anja

Caroline Kölln hat gesagt…

Klasse der Katzenkopf, super mit dem Stoff kombiniert. gratuliere, ganz liebe grüsse Caroline

Beate hat gesagt…

Ein Klasse Teil, ich bin ja nicht so der Taschennäher, umso mehr bewundere ich immer die tollen Werke auf den Blogs. Die Katze sieht ja süß aus.

Liebe Grüße

Beate

annimo hat gesagt…

Die Tasche würde meiner Tochter auch
sehr gut gefallen,mir gefällt sie natürlich auch, der Katzenkopf ist richtig klasse. Bin schon auf deine
Tropfentasche gespannt.

LIebe Grüße Astrid

Heike hat gesagt…

Tolle Tasche ! Da wird sich deine Tochter aber bestimmt gefreut haben.

LG Heike

Jessica hat gesagt…

Der Katzenkopf...wie toll ist das denn? Sehr coole Tasche!

Liebe Grüße, Jessica

Svenja Berger hat gesagt…

Super coole Tasche mit der Applikation. gefällt mir richtig gut!

Angelika hat gesagt…

Hallo Marion,

die Grinsekatze ist ein prima Hingucker und ist von den Stoffen wieder wunderbar kombiniert.

Eigentlich haben wir ja so den gleichen Geschmack, aber bei der Tropfentasche gehen unsere Meinungen auseinander. Für mich stand von Anfang an fest, dass ich die nun mal gar nicht nähen werde. Lustig, ne?

Viele liebe Grüße
Angelika

Sabine hat gesagt…

Schöööön, eine richtige Mädchentasche! ich freue mich, dass du sie für deine Tochter genäht hast! Liebe Grüße Sabine