Donnerstag, 23. Oktober 2014

Rums - Ein Kleid für mich - Toni









Juchhu, endlich mal wieder etwas für mich ;)  Das Kleid "Toni" von "Das Milchmonster" habe ich hier ausprobiert. Und es gefällt mir auf Anhieb gut. Es ist lässig und trotzdem bürotauglich.

Ich habe die Version mit dem Faltenausschnitt gewählt. Daneben gibt es noch drei weitere Varianten.
Die Anleitung ist insgesamt umfangreich und ausführlich, also wirklich gut. Nachdem ich mit diesem Kleid zufrieden bin, habe ich das nächste schon im Kopf :)  Und das beste ist: Mein großes Tochterkind möchte auch ein Kleid nach dem Schnitt *jubel* :D

Und jetzt geht's ab zu "Rums". Am besten mit einer Tasse Kaffee, denn da gibt es immer viel zu stöbern.

Viele Grüße
Marion





Stoff: vom Holland-Stoffmarkt






Kommentare:

Lillith Rose hat gesagt…

Hey du Liebe !
Mensch Marion.....das du deiner großen Tochter ein Kleid nähst finde ich super toll und lässt mich positiv in die Zukunft blicken.
Ich bin nämlich schon sehr gespannt ob Lilly im nächsten Jahr ( wenn sie auf die weiterführende Schule kommt ) immer noch so gerne selbstgenähte Dinge trägt ?!
Na ja....dein Kleid steht dir super gut.....mir gefällt der Stoff auch sehr.
Sei ganz lieb gegrüßt ... Yvonne

annimo hat gesagt…

Ein Kleid für alle Lebenslagen und es steht dir ausgezeichnet, du siehst toll aus.

Liebe Grüße Astrid

Julia-Maria Feinmotorik hat gesagt…

Ich kann leider gar nicht nähen. Umso mehr bin ich von Deinem Kleid begeistert.
I like! :)

Astrid Ka hat gesagt…

Ja, wenn man nur lange genug wartet, dann kommen sie schon wieder mit ihren Wünschen.... gut, bei uns war das jetzt nicht so der Fall, weil ich ca. ab ihrem 10. Lebensjahr das Nähen beruflich bedingt eingestellt habe. Aber in anderen Bereichen hab ich es erlebt. Man kriegt immer ne 2. ( oder dritte oder...) Chance!
Schön dein Kleid, gerade mit den Fältchen!
LG
Astrid

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
dein Kleid sitzt wie angegossen und sieht ganz toll aus! :)
Liebe Grüße
Stephanie

Wilemi Sandy hat gesagt…

Liebe Marion,

wow ... wunderschön schaust Du aus in Deinem neuen Kleid. Der Stoff ist super schön und der Schnitt steht Dir wirklich richtig gut!

Ganz liebe Grüße
Sandy

Marion hat gesagt…

Spitzenklasse! Das Kleid passt perfekt!
LG, Marion

Steffi hat gesagt…

Das Kleid sieht toll aus und steht dir richtig gut! Vielleicht sollte ich den SChnitt doch mal für mich versuchen!
LG Steffi

ilanoé, Nathalie hat gesagt…

Das Kleid steht dir so gut, ich finde es sehhhhr schön ;-) Ein Schnitt für dich !!!
Liebe Grüße
Nathalie

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

ich hätte mir den Stoff doch kaufen sollen. Warum war ich nur so unentschlossen? Das Kleid sieht super aus. Es steht Dir richtig gut. Und nun bin ich schon gespannt auf das Kleid für Deine große Tochter.

Liebe Grüße,
Anja

Andrea hat gesagt…

ganz ganz toll, liebe Marion!
...und jetzt bin ich auf das vom töchterlein gespannt :)

viele liebe grüsse...andrea

schnucksetippel hat gesagt…

dein kleid gefällt mir sehr gut***toller schnitt und toller stoff***lg barbara

Sorani hat gesagt…

hi, ich kann mich nur anschließen, sieht sehr gut aus...habe mir gerade den martha schnitt gegönnt...wenn ich mit dem gut klar komme, versuche ich dein kleid auch...toll! lg nico

schneidern meistern hat gesagt…

Wow das Kleid ist schick! Ich liebe grau und das Muster sieht toll aus!
Liebe Grüße
Monika

FrauAlberta hat gesagt…

Eine tolle Toni. Das Schnittmuster liegt hier schon seit Wochen ausgedruckt und verstaubt :( Jetzt wo ich deine Variante gesehen habe, werde ich wohl als erstes den Faltenausschnitt ausprobieren.
Liebe Grüße
Frau Alberta

Streuterklamotte hat gesagt…

Liebe Marion,
gefällt mir ausnehmend gut, dein Kleid!!! ... und steht dir hervorragend... MEEEHR!!!
GLG,
Sabine