Montag, 27. April 2015

Tinka Bella - Übergangsjacke




Eine neue Übergangsjacke musste her. 
 Tinka Bella von farbenmix ist sowohl bei meinem kleinen Tochterkind 
als auch bei mir sehr beliebt.

  Ich habe sie aus blauem wasserabweisenden Jackenstoff genäht 
und mit Fleece gefüttert.




Wie man sieht ist sie schon etwas länger fertig 
und im Einsatz, aber ich bin nicht dazu gekommen, 
die Fotos einzustellen.




Ich mag den Schnitt, weil die Jacke meinem 
Wirbelwind Bewegungsfreiheit bietet 




Und durch die Länge und das Fleecefutter hält sie auch 
an den noch kühlen Frühlingsmorgen warm.




Die verschiedenen Schnittteile lassen Platz
für aufwändige oder dezente Verzierungen. 
Ich habe einfach nur die Nähte betont
und ein paar Herzchen aufgenäht.




Dieses Mal habe ich Blau gewählt, weil 
man die Farbe zu allem kombinieren kann.





Die großen Taschen dienen nicht nur der Optik.
Kleine Sammlerinnen wissen sie gut zu füllen




Aber wenn man die ABF besucht, kann man ruhig noch
eine Zusatztasche mit wichtigen Dingen mitnehmen.
Kleine Frauen eben....


Viele Grüße
Marion






Schnittmuster: "Tinka Bella" von farbenmix
Stoffe: Wasserabweisender Jackenstoff Mette von Bonnie Bee
Fleece vom Holland-Stoffmarkt
Tasche: Tropfentasche von farbenmix (Taschenspieler-CD)





Kommentare:

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Eine richtig tolle Jacke und dunkelblau würde meiner Großen auch supergefallen!
Kg Martina

annimo hat gesagt…

die Jacke ist total schön und in blau ganz bestimmt ein Allroundkombitalent und perfekt für die junge Dame. Was ist denn ABF? grübel!

Liebe Grüße Astrid

Martina Janke hat gesagt…

Liebe Marion,
ws für eine geniale Übergangsjacke... Passt farblich zu allem - ist nicht so betüddelt und so für die großen Mädels super geeignet.. und ja, auch einer meiner Lieblingsschnitte...
Jetzt wo ich deine Jacke sehe, kriege ich ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich schon seit Wochen eine Übergangsjacke nähen will und es immer noch nicht geschafft habe... Im Sommer brauchen wir sie auch nicht mehr... :-(
Aber hast mir jetzt den Anreiz gegeben, schnell noch eine zwischendurch zu nähen...
LG
Martina

Marion hat gesagt…

Die Jacke ist ein absoluter Traum! Würde ich ganz genauso nehmen:-) GLG, Marion

la stella di gisela hat gesagt…

Oh wie schön! Den Schnitt mag ich auch total gerne!
Deine Jacke ist superschön geworden!
Ich glaube, ich krame den Schnitt auch mal wieder raus!
Lieben Gruß
Gisi

Robina28 hat gesagt…

Tinka ist auch einer meiner Lieblingsschnitte ! Deine Version ist mal wieder super gelungen, Deine Tochter ist sicher sehr glücklich mit ihrer Jacke :-) LG Robina

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
Eure Tinka - Bella ist wunderschön geworden! ♥
Die riesigen Seitentaschen würden Ihrer ABF sicher auch sehr gefallen. ;)
Meine Tochter hat sich gerade heute über fehlende Jackentaschen beschwert und ich habe ihr zugesagt mit der Hand Innentaschen einzunähen. (ohne Datumsangabe ;) )
Liebe Grüße
Stephanie

Topaz hat gesagt…

Die Jacke ist wirklich klasse, sehr praktisch mit den großen Taschen und bestimmt gut zu kombinieren. Durch die schön dezenten Stickereien ist sie echt was Besonderes!

LG Nicole

Wilemi Sandy hat gesagt…

Liebe Marion,

ahhhhhhhhh die TinkaBella steht hier auch ganz oben auf dem Plan, aber so langsam, wie ich bin, wird es wohl eher im Herbst was mit einer neuen Jacke. Eure sieht auf jeden Fall toll aus, die Ziernähte und Applis sind einfach Klasse, dezent und doch sehr schick.

Ganz liebe Grüße
Sandy

ElinaEinhorn hat gesagt…

Schöne Jacke! Und dezent muss macnhmal auch sein, damit man besser kombinieren kann ;-)
Ich habe mir das Schnittmuster nun auch gekauft (eher wegen der Mütze) und werde die Jacke vermutlich für den Herbst nähen...

LG
Corina

Andrea hat gesagt…

wow...die ist genau nach meinem Geschmack! eine wunderschöne Jacke für so "große" Mädels :)

viele liebe Grüsse...Andrea

Beate hat gesagt…

Die Jacke ist ganz toll, uni und trotzdem fällt sie auf durch die gesetzten Akzente. Gefällt mir total gut.

Liebe Grüße

Beate

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

das ist eine Traumjacke. Die betonten Nähte und die aufgenähten Herzen finde ich superschön. Eine echte Hinguckerjacke. Meine Maus hat auch immer Riesen-Taschen mit zu ihren Verabredungen genommen :-) Jetzt reicht das Handy :-(

Liebe Grüße,
Anja