Dienstag, 19. Mai 2015

Summer Kids Sew Along - Let's farbenmix "Rosita"






Eigentlich habe ich gar nicht so viel Zeit zum Nähen. Aber Nells Sew-Along-Aktion 
fand ich so gut, dass ich versuchen werde, an einigen Tagen dabei zu sein. Jede Woche 
wird ein Teil nach einem farbenmix-Schnittmuster genäht, gezeigt und verlinkt, und
es gibt tolle Preise zu gewinnen. 




Die erste Woche startete mit einem farbenmix Oberteil.
Ich habe mich für Rosita entschieden, weil dieser Schnitt mal wieder fällig war 
und ich die passenden Zutaten bereits hier liegen hatte.




Dies ist eine Rosita-Variante aus festem Baumwollstoff und
mit Kapuze. Außerdem habe ich noch das Bündchen angesetzt.




Nächste Woche heißt das Motto dann Hose/Rock/Kleid. Unser Beitrag ist 
bereits zugeschnitten, und ich hoffe, dass ich auch das rechtzeitig fertig
bekommen werde. So ein kleiner Termindruck ist schon ganz gut, damit
die Sachen, die ich mir vorgenommen habe, auch fertig werden ;)





Jetzt werde ich mich erst einmal bei Nell verlinken und mir ansehen,
welche farbenmix-Schnittmuster sonst noch so verarbeitet wurden.

Liebe Grüße
Marion




Schnittmuster:
"Rosita" farbenmix (Bienvenido Colorido)

Stoffe:
VollStoff und Creativa




Kommentare:

Jo Juli Design hat gesagt…

So ein schönes frisches Blüschen !!!
Ich glaube ,ich sollte einfach einen Versuch starten und sehen was meine little Diva davon hält ;)
Ich vermisse die bunten Zeiten !!
GLG Simone
PS: Ich fand es sehr sehr schön Euch am Samstag wiederzusehen !

Beate hat gesagt…

Wunderschön, auch die Kombi von Webware und Bündchen gefällt mir und wieder so tolle Fotos.
Den Schnitt muss ich auch unbedingt noch kaufen, aber eigentlich wollte ich erst mal alle einmal nähen, die schon da sind.

Liebe Grüße

Beate

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

ein superschönes Teilchen. Und M. scheint sich richtig wohl drin zu fühlen.

Liebe Grüße,
Anja

Wilemi Sandy hat gesagt…

Liebe Marion,

ein tolles Schnittchen hast du da ausgewählt und Recht hast Du, Rosita ist auch hier mal wieder fällig, danke fürs "darauf aufmerksam" machen.

Ganz liebe Grüße
Sandy

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
du bist aber unter Zeitdruck wirklich sehr fix. ;)
Eure "Rosita" ist wunderschön! :)
Liebe Grüße
Stephanie

ElinaEinhorn hat gesagt…

Sehr schön! Rosita als Bluse muss ich auch mal noch nähen, deine Variante mit Bündchen gefällt mir sehr, das macht das Ganze noch etwas sportlicher...

LG
COrina

Firlefanz hat gesagt…

Sehr schön sieht die Rosita aus! Die Farben stehen deiner Tochter wunderbar! LG, Kristina

annimo hat gesagt…

Sieht klasse aus eure Rosita, die Farb/stoffkombi ist ganz toll.

Liebe Grüße Astrid

Nell b.colorido hat gesagt…

so schick, eure rosita! ich freu mich, dass du dabei bist, liebe marion!
deine kombis habich als anfängerin schon immer bewundert- die grau/rote roberta kombi zb- erinnerst du dich?
glg nelli

Meiki hat gesagt…

Ich glaub ich muss auch noch dieses Schnittmuster haben. Die Bluse sieht einfach zuckersüß aus.
Und richtig schöne Farben, die total gut zusammenpassen.
LG Kirsten

radattel hat gesagt…

...einfach wunderschön...lg, marit