Freitag, 19. Juni 2015

Miou Miou - Trägerrock/Tunika



Dieses Jahr habe ich Glück, denn ich darf auch für diesen Sommer noch
relativ bunte und wild gemusterte Kleider für meine Kleinste,
die ja nun auch schon nicht mehr so klein ist, nähen, yeay.




Ich weiß, dass das nicht mehr lange so sein wird,
dabei habe ich noch viele bunte Stoffe und einige
unangetastete Schnittmuster hier liegen.




Was ich z. B. noch nie genäht habe ist dieser Trägerrock von
Miou Miou, Version B. Insgesamt gibt es vier verschiedene
Schnittvarianten, aber diese gefiel mir für M. am besten.




Zum einen passt sie für jedes Alter, und zum anderen
ist diese Schnittführung sehr originell.




Leider war es ein wenig windig, so dass das Kleid vielleicht
etwas schmal erscheint (Bild 1+2) . Das ist es aber nicht,
es ist leicht ausgestellt und bietet prima Bewegungs-
freiheit. 




Und außerdem habe ich beim Vorderteil die Seiten
vertauscht *räusper*, kann ja mal vorkommen....

Liebe Grüße
Marion




Schnittmuster:
V 5030 von Miou Miou 

Stoffe:
Sind schon älter und von VollStoff und dawanda







Kommentare:

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Das ist ja tolles Schnittmuster und so schön von dir umgesetzt! Lg Martina

Wilemi Sandy hat gesagt…

Oh Marion, das Kleid ist traumhaft schön! Was für ein wahnsinnig toller Schnitt, wirklich sehr raffiniert. Aber wie auch bei Dir liegen hier noch soooo viele Schnitte, die noch nicht genäht sind, eigentlich so schade, denn dieser ... hach ja, den könnte ich mir an meiner Maus auch gut vorstellen. Aber auch ich frage mich, wie lange ich noch so "süß" nähen kann.

Ganz liebe Grüße
Sandy

PIECHEN`S hat gesagt…

Das ist wirklich eine sehr inreressante Schnittführung. Gefällt mir gut, das Kleid.

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
das Kleid ist wunderschön! :D
Ich werde gleich mal schauen, bis zu welcher Größe das Schnittmuster geht. :)
Liebe Grüße
Stephanie

Beate hat gesagt…

Das Kleid ist total schön, mal was ganz anderes durch die Rüschen, die nur an einer Seite rausschauen.

Liebe Grüße

Beate

Angys- atelier hat gesagt…

Richtig toll und raffiniert ist das Kleid geworden.
Liebe Grüsse
Angy

Streuterklamotte hat gesagt…

Liebe Marion,
ich bin nicht überrascht, muss ich sagen. Immer wenn ich bei dir vorbeischaue, staune ich und sehe etwas "Neues"... ich denke dabei immer noch an deine Variante des Svenja-Schnittes... aber nicht nur an die... dieses Kleid hier ist jedenfalls auch wieder wunderwunderschön geworden und so totaaal anders und weißt du was? Du hast mir Lust gemacht, mal wieder durch meine Miou-Miou-Schnitte zu gucken!!!! Danke dafür!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

Martina Janke hat gesagt…

WOW! Kann ich da nur sagen! Und ich dachte, ioh kenne die Schnittmuster von Mechthild! Das ist ja ein Wahnsinns-Kleid - eine wirklich interessante Schnittführung (aber das kenn ich ja von ihr hihi) und wahnsinnig schön umgesetzt! Da komm ich direkt ins Grübeln... Solange ich noch darf... :-)
Hast die Stoffe super kombiniert und vertauschte Seiten??? Wen stört's wie rum man das trägt... Das muss so...
LG
Martina

Astrid Ka hat gesagt…

Das hat ja wirklich den gewissen Pfiff, dieses Trägerkleid. Toll gelöst für ein so großes Mädchen!
LG
Astrid

Coramo hat gesagt…

Seiten vertauscht? Ich habe nichts bemerkt. Aber das ist ja mal echt ein ausgefallener Schnitt! Sieht toll aus!

LG

Simone