Mittwoch, 24. Juni 2015

Sammy - Sommerkleid



Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
So könnte man es im Fall von "Sammy" auch beschreiben, 
denn Danis' Töchterchen hat sich dieses Kleid von seiner
kreativen Mama gewünscht und eine genaue Vorstellung
davon gehabt, wie es aussehen soll.




Dani "Prinzessin Farbenfroh" hat sich nicht lange bitten lassen, 
ihrer Kleinen den Wunsch erfüllt und damit auch meine Tochter 
glücklich gemacht.




Denn "Sammy" ist ein Mädchentraum.
Das Kleid kann sowohl in einer langen Form, als auch 
in Tunikalänge genäht werden.




Der Rockteil ist schön weit ausgestellt, und das Rückenteil 
mit der Nähmaschine gesmokt (schreibt man das so?) .
So schmiegt sich das Oberteil insgesamt gut an.




Beim Probenähen habe ich schon die schönsten Sammy-Varianten
gesehen. Alle sind total unterschiedlich. Da sieht man, wie
vielseitig der Schnitt durch die Unterteilungen ist. 


"Sammy" kann man als E-Book für die Einzelgrößen 86 - 164


Wir suchen uns dann mal Stoff für die Tunikaversion raus ;)




Schnittmuster: 

Kopftuch von NupNup


Stoffe:



* Werbung *







Kommentare:

la stella di gisela hat gesagt…

WOW, total schön! Die Stoffkombi ist wundervoll! Und der Schnitt sieht auch klasse aus!
Lieben Gruß
Gisi

ElinaEinhorn hat gesagt…

Wunderschön geworden - und je mehr Fotos ich sehe, desto mehr überlege ich, den Schnitt doch noch zu kaufen...

LG
Corina

Marion hat gesagt…

Das Kleid ist wunderschön. Der Schnitt ist super! Ich kaufe ja wirklich selten Schnitte, aber der hat defintiv Kaufpotential:-)
GLG, Marion

Jo Juli Design hat gesagt…

Und wieder einmal könnte ich heulen , dass meine Diva nichts/kaum Genähtes noch möchte ..!!
Sammy ist so ein toller Schnitt und von Dir toll umgesetzt .Hier schlummern auch noch Stöffchen , die nie zum Einsatz gekommen sind und ideal dafür wären .
Ach menno ...
GLG Simone

Wilemi Sandy hat gesagt…

Liebe Marion,

wundervoll ... einfach so schön, bei uns ist Sammy ja auch eingeschlagen wie eine Bombe, weil es sich halt auch so wunderschön dreht. Deine Variante hier finde ich einfach super schön und pssst, kannst Du es hören, es ruft ganz laut nach SOMMER!

Ganz liebe Grüße
Sandy

Mama Deborah hat gesagt…

Wunderschön!

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
du hast wunderschöne Stoff für Euer Kleid ausgesucht. :)
Sonntag haben wir auch den ganzen Tag (vergeblich) auf schönes Wetter gewartet. ;)
Liebe Grüße
Stephanie

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

das Kleid ist superschön. Abgesehen davon, dass der Schnitt wirklich toll ist, finde ich, dass Du es auch super umgesetzt hast. Eine tolle Stoffkombi und - wie immer - so nette Details.

Liebe Grüße,
Anja