Montag, 16. November 2015

I like Josie



Das Schnittmuster "Josie" von Cinderella-Zwergenmode liegt schon so lange hier. 
Nun bin ich endlich dazu gekommen, es auszuprobieren.




Und wie so oft denke ich, dass ich es viel früher hätte nähen sollen...
Dies war eigentlich die Testversion, aber der Hoodie kommt total gut an bei meiner Kleinen.




"Josie" kann als Jacke oder Pullover genäht werden. Besonders gut gefällt mir
die schön platzierte Einteilung der einzelnen Schnittteile. Hier kann man ganz
toll mixen, was ich noch nicht gemacht habe.




Ich habe lediglich an einigen Stellen den kuschelig angerauhten Sweatstoff
auf links angenäht, damit sich die Teile ein wenig abheben, aber farblich
noch gut zusammenpassen.




Und auch hier habe ich wieder mit der Chenilletechnik bei der Applikation
gearbeitet.



Leider kommt bei meiner Version die schöne Einteilung des Schnittes überhaupt
nicht zur Geltung. Das werde ich beim nächsten Hoodie anders machen!

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße
Marion








Schnittmuster:


Stoffe:





Kommentare:

annimo hat gesagt…

Liebe Marion,

ich finde den Hoodie total schön, blau und rot geht immer und der Chenille-Stern passt super.

Liebe Grüße Astrid

Andrea hat gesagt…

ein richtig toller Hoodie! der wäre hier auch willkommen :-)
genau das richtige für unsere großen Mädels..

liebe grüsse
Andrea

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

superschön! Mir gefällt das mit den dezent abgesetzten Schnittteilen. Trotzdem bin ich schon gespannt auf den nächsten, ganz bunten Pulli.

Liebe Grüße,
Anja

Rosarotewelt nicole hat gesagt…

Liebe Marion,
Oh was habe ich alles verpasst. Ich habe gerade erstmal alles nachgelesen. Wundervolle Teile sind bei dir in der letzten Zeit entstanden. Es wird schon schwerer das Teeniekind zu benähen. Ich darf zwar noch bunter nähen aber das Tochterkind hat schon sehr klare Wünsche.
GGLG nicole

Martina Janke hat gesagt…

Hihi - wie schön dass es dir auch so geht... Bei mir liegen immer noch seit 3 Jahren Schnittmuster, die ich noch nie genäht habe. Um manche ist es echt schade - so wie bei diesem. Ich finde, ein toller Schnitt für große Mädchen. Und dieser Jeanslook ist echt cool, ich steh da auch total drauf. Besonders gefällt mir übrigens diese Chenille-Technik - das hab ich mich bisher noch nicht getraut... Muss ich wohl mal - sieht wirklich tol laus...
LG
Martina

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
Euer Sweatshirt sieht ganz toll aus,
- genau das richtige bei diesem Wetter. :D
Liebe Grüße
Stephanie

Angelika hat gesagt…

Liebe Marion,

ich lebe noch ...

Ich habe gerade erst deine Nachricht gesehen, die du mir im Sommer geschickt hast.

Dieses Jahr war verflixt, es war einfach zu viel anderes bei uns los. Deshalb blieb fürs Nähen so wenig Zeit und zum Bloggen schon gar nicht. Ab und zu hab ich bei dir und Stephanie geguckt, wenn auch nur "heimlich", denn bei euch schau ich am liebsten.

Ich denke, dass ich meinen Blog nicht weiterführen werde. Vielleicht zeig ich die Tage mal meine Adventskalender-Tasche. Aber sonst ...

Lieb, dass du mal an mich gedacht hast.

Ich wünsche dir und deiner Familie fröhliche Weihnachten und alles Gute für 2016. Vielleicht sehen wir uns ja bei der Creativa ...

Ganz liebe Grüße
Angelika