Mittwoch, 2. März 2016

Miou Miou - Mini Julina


Hallo ihr Lieben - uns gibt es auch noch ;)  In den letzten Wochen habe ich zwar einiges genäht, aber zum Fotografieren und Bloggen war nie genug Zeit. 

Jetzt habe ich einen wichtigen Grund mich aus der Versenkung zurückzumelden. Denn die liebe Mechthild von Miou Miou hat aus dem Damenschnittmuster Julina noch eine bzw. zwei Kinderversionen gezaubert: Mini "Julian & Julina" für Jungs und Mädels:




So "mini" ist unsere Julina-Version in Gr. 152 gar nicht mehr. Aber der Schnitt enthält die Größen 104 - 164, so dass wir noch eine Weile etwas davon haben. Insgesamt fällt er auch großzügig aus, so dass genügend Bewegungsfreiheit bleibt, auch wenn die Jacke geschlossen ist.




Drei verschiedene Varianten bietet das Schnittmuster. Und man kann auswählen zwischen relativ schlicht oder aufwendig mit vielen Schnittteilen. 




Ich habe hier die Jackenversion genäht und auch nur zwei Stoffe kombiniert, weil meine Kleinste es sich so ausgesucht hat. Als Viertklässler wird man langsam wählerischer...




Aber ich bin ja froh, dass ich überhaupt noch für sie nähen darf. Dafür gehe ich natürlich gerne weitestgehend auf ihre Wünsche ein :) 





Schnittmuster: 

Stoffe: 
Gekauft bei VollStoff in Hagen und bei Javro-Stoffmarkt








Kommentare:

Luusmeitlifashion hat gesagt…

Klasse geworden die würde meine Große auch sofort anziehen! Liebe Grüße Martina

Beate hat gesagt…

Sehr schick und mit dem nicht mittigen Reißverschluß mal was anderes.
Bei meiner Großen durfte ich etwa bis zur 6. Klasse noch ab und zu was nähen, dann war Schluß. Ich hoffe, die Kleine lässt mich auch mindestens so lange.

Liebe Grüße

Beate

Jo Juli Design hat gesagt…

Schön , wieder was von dir zu hören /sehen !!
Tolle Jacke und genau das Richtige für die doch noch kommenden Frühlings-Tage .
GLG Simone

la stella di gisela hat gesagt…

Wie schön - und absolut viertklässler-tauglich!!!! Ich darf meine drei Mädels zum Glück auch noch alle benähen! Aber - bei der Großen darf es auch schon gerne etwas cooler sein....wobei bunt immer noch angesagt ist!
Lieben Gruß
Gisi