Mittwoch, 6. Mai 2009

Hannes



Darf ich vorstellen, das ist *Hannes*.

Hannes ist der "große Bruder" von Neele. Man sieht ihnen irgendwie an, dass sie Puppengeschwister sind :o) Hannes ist knapp 50 cm groß und wie seine Schwester zu 100 % aus Handarbeit und natürlichen Materialien entstanden. Verwendet habe ich Schafswolle, Schlauchverband und Puppentrikot. Das Gesicht ist mit Augen und Mund relativ schlicht gehalten, damit man (bzw. Kind) sich den Gesichtsausdruck im Spiel möglichst passend vorstellen kann. Das ist die Waldorfidee, wobei ich beides eigentlich schon zu groß aufgenäht habe. Wie sich die Haare nennen, weiß ich nicht mehr. Ich habe sie in einem Waldorflädchen gekauft und kann im Netz nichts ähnliches finden. Es handelt sich um ein Webband mit Haaren (wie feiner Teddyplüsch), das in Reihen an das Köpfchen genäht wurde. Es sieht putzig aus, ist aber für die kleine Friseurin nicht so ideal, weil es bei starker Beanspruchung (z. B. Bürsten) ziemlich flust.



Neele und Hannes haben noch eine kleinere Schwester, die ich euch demnächst auch noch einmal vorstellen möchte.

Liebe Grüße
Marion

Kommentare:

irina hat gesagt…

Very nice dolls!I like them all!

kisses,

irina

Vani+Max hat gesagt…

Hallo Marion,
das ist aber ein süßes Paar und soviel Arbeit und Liebe steckt darin (habe ich ja schonmal geschrieben durfte auch mal eine basteln). Toll das du dafür ein Händchen hast.
Danke für deine lieben Worte ich habe mich seeeeeehr gefreut.

liebe Grüße Heike

Kerstin hat gesagt…

Mensch Marion,

was Du alles kannst. Das ist ja ein zuckersüßes Puppenpärchen, einfach toll.

Liebe Grüsse, Kerstin

Katrin hat gesagt…

Was für ein hübsches Geschwisterpärchen!

Ist ne Menge Arbeit, bis sie si dasitzen können. Vielleicht zeige ich meine Puppen auch mal im Blog.

Liebe Grüße Katrin

strickliese-kreativ hat gesagt…

Das ist aber ein hübsches Paar!
LG von Inken

hannapurzel hat gesagt…

SOOOOOOOOOOO SCHÖN!!!!! Das Geschwisterpaar wird ganz bestimmt viel Freude bereiten!!!
Herzigst, Bella

wollixundstoffix hat gesagt…

Die hast du selbst gemacht? Das ist ja wahnsinn.
lg monika

Nicole (nicolection) hat gesagt…

Hannes ist ja ein ganz hübscher

immer wieder toll, was du alles kannst

LG Nicole

Katinka hat gesagt…

Mensch, ich bin ganz sprachlos...Hannes ist ja toll geworden!

Liebe Grüße
Katinka

s´ Schneiderlein hat gesagt…

Wow,
da steckt bestimmt eine Menge Arbeit und Zeit
im kleinen Hannes, ist aber ein ganz süßer,
Wahnsinn, alles so klein, dafür hätte ich bestimmt keine Geduld…

Jutta hat gesagt…

Huhuu Marion, bin wieder online. puuuuh, das war ja was. Die Puppe sieht herrlich aus. Wie wäre es wenn du mal hier eine Anleitung für die machen würdest. Ich möcthe soooooooooo gerne wieder eine Puppe nähen, aber mit dem KOpf habe ich da so meien Probleme.

GLG Jutta