Freitag, 3. Juli 2009

Hannah -Sommerkombi









Hannah Nr. 2 aus einem rosa Vichykarostoff, extra relativ schlicht gehalten und somit sowohl etwas feiner als auch zur Jeans leger einsetzbar.

Die Ärmel habe ich dieses Mal stark gekürzt und nach Sabines Tipp (Dankeschön!) mit Rollsaum und Gummi versehen, so dass es tatsächlich der Ottobrebluse stark ähnelt.

Ansonsten habe ich lediglich ein Samtgummi für eine leichte Raffung aufgenäht und dies mit einer Vichykaroblüte verziert.

Die Hose war ursprünglich lang, aber eine Nummer zu klein. Weil sie obenherum noch prima passt, habe ich die Hosenbeine abgeschnitten, mit Schrägband eingefasst und mit Häkelblümchen und Zackenlitze verziert - fertig. Die vorhandenen Nähte waren/sind ebenalls alle rosa, so dass diese Jeans nun super zur Hannah passt, aber auch noch zu vielen anderen Sachen.

Ein Dankeschön geht auch an Heike, Monika, Elke und Ela für ihre Tipps bezüglich des Einfädelns bei der Ovi. Ich habe es ausprobiert und es hat funktioniert *jubel*. So hat das Ganze nur 3-4 Minuten gedauert, statt einer 3/4 Std. wie beim 1. Mal oder 1/2 Std. die darauf folgenden Male...

Sonnige Grüße
Marion

Kommentare:

Dani hat gesagt…

Hallo Marion,


eine Superschöne Kombi hast du genäht.


Liebe Grüße Dani

Britta hat gesagt…

Gefällt mir supergut, Deine Kombi.
Vichykaro liebe ich auch in allen Farben und Hanna so verändert ist echt klasse. Ich glaube wir brauchen auch noch so ein schlichtes Karoblüschen. Die Idee mit der Hose ist auch gut!

Liebe Grüße
Britta

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Marion,

deine Kombi ist zuckersüß! Die Hannah Bluse in Vichy ist einfach nur genial, ich glaub ich brauch auch noch ein wenig Vichy Stöffchen. Wirklich wunderschön und die Hose ist dir super gelungen, ich habe auch gerade so etwas ähnliches gemacht...

liebe Grüße Melanie

Zaubermaus hat gesagt…

Hallo Marion,
die Kombi ist perfekt für dieses Wetter! Sieht toll aus, auch schlicht wunderschön! Liebe Grüsse, Nadine

Vani+Max hat gesagt…

Hallo Marion,
das Blüschen ist zauberhaft, mein Vichy dreht auch schon seine Runden in der Waschmaschine.......

Die Hose hast du super aufgemotzt passt perfekt dazu.

Meine Mutter hatte die IMKE noch unfertig einmal zur Probe an, aber vom Schal und JOjo weiss sie noch nichts. Werde sie bestimmt nächste Woche sehen. Vielleicht ist für deine Mutter ja auch zum Herbst die Amelia was - frag sie doch mal da kannst du auch einen schönen Strickstoff für verwenden.

liebe Grüße Heike, freue mich das dein einfädeln jetzt schneller geht.

Sabine hat gesagt…

zauberhafte Kombi...ich liebe Vichkaro...

ganz liebe Grüsse,Sabine

einchen hat gesagt…

oh ja
eine schöne hannah!

lg einchen

Blog von Franca hat gesagt…

Hi, diese Kombi ist einfach nur zuckersüß. Ich liebe sie. Lg Franca

irina hat gesagt…

Lovely this set!

kisses,

irina

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

vielen Danke für Deinen netten Kommentar in meinem Blog.

ich bin übrigens auch ein Hannah-Fan. Eine Bluse, die man immer wieder mal nähen möchte. Und durch die süßen Änderungen sieht sie ja noch mal hübscher aus.

Liebe Grüße,
Anja