Freitag, 23. Oktober 2009

Punkteamelie und Winona







Eine kuschelige Amelie aus einem braunen Punktefleece habe ich genäht und eine dazu passende, sehr schlichte Winona ohne Schürze und ohne Taschen.

Damit unter dem warmen Fleece nicht noch ein Langarmshirt getragen werden muss, habe ich die Ärmel aus Hilco-Ringeljersey direkt angesetzt. Die Hose soll als Kombiteil für mehrere Oberteile dienen, daher habe ich sie super schlicht gehalten. Der pfiffige Schnitt gefällt mir aber auch so sehr gut.

Und was macht man, wenn man nicht mehr genügend Vlieseline im Haus hat? Am besten mit der Näharbeit warten und für Nachschub sorgen! Denn wenn man so große Applikationen aus dehnbarem Stoff aufnähen möchte, verziehen sie sich trotz größter Mühe doch ein wenig, wie man unschwer erkennen kann. Blöd, dass ich so ungeduldig bin. Na ja, es ist noch ok, und auf Bild 1 ist es nur deshalb so sichtbar verzogen, weil der Arm hochgestreckt ist...

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marion

Nachtrag zu den Ärmeln:
Die Ärmelöffnung habe ich erst entsprechend der Amelie-Anleitung inkl. Bündchen genäht, aber noch nicht von außen abgesteppt. Danach habe ich die Ärmel vom Antoniaschnitt übernommen und die Rundung entsprechend der Amelie-Ärmel-Rundung angepasst und versäubert. Die Ärmelnahtzugabe habe ich dann innen auf die Nahtzugabe des Bündchens gelegt und beides zusammen von außen abgesteppt . Anschließend wurden Ärmel und Seitenteil der Amelie in einem Zug zusammengenäht und die Ärmel gesäumt.


Schnitt: Amelie und Winona (farbenmix)
Stoffe: Punktefleece (?) , Campan und Feincord (Hilco)

Kommentare:

Erdfloh hat gesagt…

Super schön die Amelie!
Deine Maus sieht ganz zauberhaft darin aus!
GLG
Petra

Britta hat gesagt…

Liebe Marion,
eine tolle kuschlige Herbstkombi hast Du da gezaubert. Amelie ist im Moment auch unser Lieblingteil bei diesem Wetter.

Einen schönen Tag und liebe Grüße
Britta

Mamis Werke hat gesagt…

...Mensch die Kombi täte mir auch super gefallen,..!!Aber wie hast du die Arme da dran gebastelt,..hättest du einen Tip?
Glg
Martina

Jutta hat gesagt…

Das sieht wunderschön aus. Mal wieder gut gelungen.

GLG Jutta

****teddy-traum**** hat gesagt…

Hallo Marion,
die Amelie ist superschön und die Basic Winona ein Traumteilchen - in Gr. 158 würde ich es dir so wegmopsen. Deine Idee mit den Ärmeln ist klasse und mit dem Saumbündchen und dem angeblich (ich sehe es nicht) verzogenen Jerseyherzen einfach nur perfekt aufeinander abgestimmt.
Und das ich braun bei deiner süßen liebe weisst du ja eh, sie kann es mit ihren schönen Haaren einfach gut tragen.

liebe Grüße Heike

annix hat gesagt…

Hallo Marion, deine Kombi ist traumhaft. Die Idee mit den Amelieärmeln finde ich super, muss ich bei Gelegenheit mal probieren :-)

GLG Anja

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Marion,

also, erstmal...die Kombi sieht total klasse aus...so eine schlichte Hose ist unbedingt ein Muß im Kleiderschrank! Die Idee mit der Amelie ist spitze...aber am allerbesten gefällt mir die Bündchenlösung am Saum...das mach ich dir sicher bei Gelegenheit mal nach *g*!

ganz liebe Grüße Melanie

irina hat gesagt…

Hi!

Very nice work and beautiful photos!

kisses,

Irina

_________@@@@@@@@__________@@@@
________@@@________@@_____@@@@@@@
________@@___________@@__@@@______@@
________@@____________@@@__________@@
__________@@________________________@@
____@@@@@@______@@@@@___________@@
__@@@@@@@@@__@@@@@@@_________@@
__@@____________@@@@@@@@_______@@
_@@____________@@@@@@@@@_____@@
_@@____________@@@@@@@@___@@@
_@@@___________@@@@@@@______@@
__@@@@__________@@@@@________@@
____@@@@@@_______________________@@
_________@@________________________@@
_____ __@@___________@@__________@@
________@@@________@@@@@@@@@
__________@@@_____@@@_@@@@@
___________@@@@@@@
___________@@@@@_@
____________________@
____________________@
_____________________@
_____________________@
______________________@____@@@
_______________@@@@__@__@____@@
_______________@_______@@@____@@
_______________@@@@____@__@@
________________________@
_______________________@

klamottina hat gesagt…

Toll ist die Kombi geworden und die Idee mit den Ärmeln find ich besonders gut
Super
glg tina

surpresa hat gesagt…

Die sieht mega kuschelig aus. Amelie habe ich immer noch nicht.

LG Dane

einchen hat gesagt…

das sieht ja wat süüüüüß aus!

dieser punktefleece... hach... den könnt ich auch noch.... aber ich hab ja noch so viel anderes hier rumliegen... *schnüff*
mein mann kriegt sonst ne krise.... lol

lg einchen

Danjela hat gesagt…

Ist die schön geworden und der Pünktchenstoff ist ja der Hit!

LG Danjela