Freitag, 15. Januar 2010

Spieglein, Spieglein an der Wand...



... wer ist die Schönste in unserem Haus?
Eindeutig Marleen in ihrer neuen Roxy:



Ich liebe diesen Schnitt. Er ist so niedlich und vielseitig und dennoch einfach zu nähen.



Marleen gefällt ihr Kleidchen auch, wie man sieht. Heike und Bella, wenn ihr genau hinseht (Bild anklicken), könnt ihr erkennen, dass auch ihr daran beteiligt wart ;o) Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle noch einmal!!!



Und hier präsentiere ich voller Stolz zwei der bisher ausprobierten Zierstiche meiner neuen Freundin. Es sind Bilder am Modell, daher etwas wellig ;o)



Für das nächste Nähprojekt habe ich etwas weniger gemusterte Stoffe ausgesucht, da werden die Verzierungen sicher mehr in den Vordergrund rücken.

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch
Marion

Kommentare:

****teddy-traum**** hat gesagt…

na super .....

liebe Marion, ich habe gerade deine Roxy in höchsten Tönen gelobt und schwupps wollte dein Kommentar mich nicht haben......

Also die lüla Roxy ist so wunderschön in den Farben kombiniert, das ich mir glatt noch überlege ob ich den Schnitt mal abpausen sollte......schäm trau mich ja immer noch nicht so an Reissverschlüsse.......

ein wunderschönes Wochenende und ganz liebe Grüße

Heike

Meertje hat gesagt…

Wunder schön!
Liebe Grüße Miriam

Sandra hat gesagt…

Liebe Marion,
die Roxy ist wunderbar geworden und die Häkelblume vorn drauf ist das i-Tüpfelchen!
GLG Sandra

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Eine wunderschöne Roxy hast du da gemacht, hab bis jetzt erst die Kurzversion genäht. In Lang sieht sie ja super schön aus.
LG Grit

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Marion,

du nähst eine schöne Roxy nach der anderen und diese lange Version in Rot-Lila gefällt mir richtig gut und dann noch mit den Rüschen an der Seite, wirklich richtig klasse! Und deine Zierstiche sehen wunderbar aus, auch wenn sie auf den Stoffen wirklich nicht so sehr auffallen, aber in dem Fall war das ja das richtige Übungsprojekt...sie sind auf jeden Fall schön gleichmäßig geworden! :-)
Ich habe Roxy nach einem Versuch ja wieder in die Ecke geworfen, weil sie a: der Fabienne nicht gepaßt hat und b: ich auch mit dem Verschluß dort nicht zurecht gekommen bin, aber ich glaube ich starte nochmal einen Versuch, denn das ist wirklich ein sehr schöner Schnitt, macht richtig was her. Welche Verschlußart hast du denn gewählt, es gibt ja glaub mehrere?
ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

liebe Grüße Melanie

klamottina hat gesagt…

Die sieht einfach klasse aus, diese Roxy. Den Schnitt mag ich auch sehr gerne und dann noch in so tollen Farben. Einfach klasse
glg tina

annix hat gesagt…

Tolle Roxy, sieht superschön aus, die Farben gefallen mir sehr gut. Danke für deine aufmunterden Worte, konnte ich gut gebrauchen :-)

GLG Anja

Kiki hat gesagt…

super geworden. Habe den Schnitt hier liegen und mich noch nicht getraut. Ich schaue mir lieber noch ein wenig deine an ;)
LG
Kiki

Emma hat gesagt…

Liebe Marion...ich denke eher, dass ich das mit dem "Anpassen" nicht wirklich blicke ich hab's einfach rechts auf links draufgelegt und so hingeschoben bis es einigermaßen gepasst hat.. ich glaub ich brauch echt mal einen Nähkurs!!! Deine sehen echt toll aus... aber ich werde es bestimmt noch mal versuchen da ich diese Lösung toll finde.. um nicht zu sagen geniak :-9
ggvlg
emma

Bettina"Gräflein" hat gesagt…

Hallo Marion, diese Roxy ist einfach wunderschön geworden!
Den Schnitt habe ich immer noch nicht ausprobiert, ich glaube das sollte ich schleunigst ändern...
Die Maus sieht zuckersüß darin aus und Du hast das Kleid auch ganz toll verziert, ich bin begeistert!
Liebe Grüße
Bettina
...die leider erst mal neue Hosen nähen muß und sich nicht für einen Schnitt entscheiden kann....

püppi-lotta hat gesagt…

Tolle Roxy..bei uns steht sie hinten leider etwas ab?! Naja, die nächste wird besser..

LG
Nicole

irina hat gesagt…

Hello,Marion!

What a beautiful dress!!And what a lovely girl!!

Kisses,

Irina

Laja W. hat gesagt…

Hallo Marion,

ich habe mich sehr über Deinen netten Eintrag in meinem Blog gefreut.

Deine Roxy ist wirklich toll, so schön farbenfroh und Deine kleine Maus ist echt süß.

Liebe Grüße
Christel

Melanie hat gesagt…

Sie ist sehr schön geworen-tolle Stöffchen und sie steht deiner Kleinen einfach traumhaft!

GVLG Melanie