Samstag, 4. September 2010

*seufz*



Glücksgefühle lösen Einkäufe im Lieblingsladen bei mir aus - sie steigern enorm mein Wohlbefinden. Ist das bei euch auch so? Ich könnte die Stoffe jetzt hin- und herlegen, hier anhalten und dort kombinieren.

Und das Beste ist: 
Endlich habe ich mal eine genaue Vorstellung, was daraus werden soll. 
Zumindest zum Teil. Zum großen Teil.
Bisher war es meistens so, dass ich einfach bei den Stoffen zugegriffen habe, die mir gefielen, und dann fing erst das große Grübeln an, was ich daraus machen könnte. 

Wie ist das denn bei euch? Kauft ihr immer meist gezielt ein?
Am liebsten würde ich sofort loslegen.
Aber erstens müssen die Schönheiten sowieso erst in die Waschmaschine und zweitens ruft das Pflichtprogramm...
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Marion


Nachtrag:
Mir ist gerade aufgefallen, dass der braune Punktefleece von Buttinette ist.


Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Oah, Marion, da hast du dir aber wirklich schönen Stoff ausgesucht. Die grüne "Ecke" gefällt mir besonders gut.

Ich kaufe eigentlich auch eher die Stoffe, die mir gefallen und schaue dann, was draus werden kann. Nur dann und wann habe ich bis jetzt wirklich gezielt eingekauft.

Bin gespannt, was aus deinen Stöffchen wird.

LG Angelika

emily fay hat gesagt…

....sind aber auch alle schön....sogar für das Grün kann ich mich begeistern;)

gglg Marion

klamottina hat gesagt…

wow, was eine tolle ausbeute. die sehen alle klasse aus. ich kauf übrigens auch meistens drauf los und später wird dann überlegt was draus werden soll. manchmal liegen die stoffe auch zwei jahre im regal und warten auf ihre bestimmung.
glg tina

Emma hat gesagt…

geniale Ausbeute..und das ein oder andere Stöffchen hab ich auch...hm..stoffkauf schwierig...zu 80% weiß ich was ich brauche...z.B. 2 Jungs mit Banditos und noch 4 Sweaties.und so steh ich dann da und such mir halt farben aus... die ich für kombinierbar halte...(was leider ja nicht immer klappt...egal..und dann sind da 20% einfache musthaves...oh der stoff..wie schöön....irgendwann könnte man doch da ne Tasche oder ne Tunika oder oder oder..und so stapelt sich das ein oder andere Stöffchen und altert vor sich hin..aber ohne ihn könnte ich bestimmt irgendwann mal nicht was ganz tolles zaubern...die frage stellt sich nur wann?ggvlg emma.

siggi hat gesagt…

Ui, da hat Birgit ja gut zu tun gehabt ;o)
Ja, dieser Laden löst bei mir IMMER Glücksgefühle aus!!!
Beim Stoffkauf habe ich anfangs auch einfach zugegriffen. Mittlerweile genau wie bei dir ... gezielter, farblich zueinander passend und mit ungefährer Vorstellung, was daraus werden soll.
Deine Stoffstapel sind ein gutes Beispiel für "Stoffkauf für Fortgeschrittene" ;o))) und mir gefallen mir ausgesprochen gut!!
LG ... Siggi

saadiya hat gesagt…

Hallo,

ich habe auch gerade einige neue Stöffchen bekommen und kann nur bestätigen das sich bei mir da auch die Glücksgefühle regen :-D

Einige von den Stöffchen liegen auch bei mir hier und ich freu mich schon aufs "Verarbeiten". Bin auch schon gesapnnt was du daraus zauberst.

Lg
Saadiya

kaleone hat gesagt…

Das sind aber auch ausgesprochen schöne Stöffchen, die Du Dir da zugelegt hast. Sehr schöne Farbkombis. Ich wünsche Dir viel Spaß beim verarbeiten, kommen bestimmt tolle Sachen bei raus. Lg Kerstin

Marion hat gesagt…

Das sind ja mal schöne Farben. Da bin ich mal gespannt, was daraus wird.
LG Marion

Marion (SiMa) hat gesagt…

Wunderschöne Stöffchen !!
Deine Frage werde ich ohne meinen Anwalt nicht beantworten, da ich lügen "müßte" *smile !!

GLG Marion

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

liebe Marion, das sind wunderschöne Stoffe und wenn der Shop online geht, musst du unbedingt nochmal den Link geben. Die grüne Seite gefällt mir auch sehr gut und bin echt gespannt wer sich alles über was neues freuen darf.

Ich kaufe meist auch spontan, aber zwei online Bestellungen sind jetzt auch gezielt rausgegangen, mal gucken ob es mit dem umsetzten klappt.

liebe Grüße HEike

Britta hat gesagt…

Oh ja Stoffe kaufen macht glücklich! Ich kaufe meist aus dem Bauch heraus das was mir gut gefällt und entscheide später, was daraus wird. Da mir oft die gleichen Farben gefallen, läßt es sich später auch gut kombinieren. Deine Ausbeute ist wirklich riesig und toll, viel Spaß beim Schwelgen!

Liebe Grüße
Britta

Julka Kindermode hat gesagt…

DAs kenn ich! Ich bin auch immer happy wenn ich neue Stoffe kaufe. Meistens liegen sie dann erst mal im Regal und ich weiß nicht was ich daraus machen soll.
Deine Ausbeute find ich super!

VLG Karin

Linelustig hat gesagt…

Liebe Marion,
Du hast ja schöne Sachen eingekauft. Da bin ich schon gespannt, was daraus wird.
Wie es bei mir ist? Ganz unterschiedlich. Mal habe ich eine Vorstellung was ich aus einem bestimmten Stoff nähen möchte und mal finde ich den Stoff einfach so schön ... ;o) Und wenn ich mir eine Stoffberge so ansehen, dann weiß ich, was überwiegt.

Liebe Grüße, Martina

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Tolle Stoffe hast du gekauft Marion !
Meistens kaufe ich was mir gerade gefällt, leider habe ich dadurch auch einige Stoffleichen liegen, weil sie mir dann in natura nicht gefallen oder ich nicht weis was ich daraus machen soll.

LG Grit

Lena hat gesagt…

Wie schön, ich versteh dich gut, könnt auch stundenlang Stöffchen hin und her legen, kombinieren...

Wie schön wär es, wär hier auch so ein toller Laden in der Nähe!

LG Lena