Freitag, 10. Dezember 2010

Amelie als Strickkleid










Wintertauglich, nämlich herrlich warm, ist diese Amelie aus einem wunderschönen Strickstoff, mit dem ich schon länger geliebäugelt habe. Jetzt, wo das Lieblingslädchen Geburtstag feiert und alles reduziert ist, habe ich zugegriffen :o) Ich finde, der Stoff wirkt schon für sich alleine, daher habe ich nur noch ein simples Herz aus einem kuscheligen Stoff appliziert.

Damit nicht zu viel übrig bleibt, gibt es auch noch ein Paar passende Stulpen dazu. Fertig ist das Winteroutfit. M fühlt sich sehr wohl im Kleid und möchte es heute direkt anbehalten. Aber gerne! Das ist doch die schönste Belohnung für mich.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Marion



Schnitt: "Amelie" von Farbenmix
Stoff: Strickstoff "?" gekauft bei Vollstoff


Kommentare:

irina hat gesagt…

JUST...BEAUTIFUL!!!I like very much this combination!!Great photos too!!Your girl is so sweet!

Kisses,

Irina

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

liebe Marion, ein Traum.....und die Stulpen dazu die ideal ergänzung, dann kannst du in der Strumpfi immer schön schlicht bleiben, klasse.

Melde mich noch bei dir, bin noch nicht dazu gekommen.

liebe Grüße HEike

Erdfloh hat gesagt…

Genial schön! Mehr fällt mir dazu nicht ein! Wunderschön!
GGLG
Petra

kimico hat gesagt…

Toll ist Deine Amelie geworden
LG Gosia

Design by Cedalic hat gesagt…

Super,super schön!
LG Melanie

Verenchen hat gesagt…

Ahhh...wie schön ist die denn?? Klasse!!!

LG, Verena

sewing room by myNata hat gesagt…

Hallo liebe Marion,
deine Amelie sieht toll aus! Schöne Idee mit dem Strickstoff! So eine könnte ich mir auch für große Mädchen vorstellen ;)

Liebe grüße Natalie

creative 4 kids hat gesagt…

Nee was ist das schön! Ganz tolle Farben sind das und Amelie ist auch immer wieder schön anzuschauen. Strick habe ich jetzt noch nie vernäht, möchte ich aber unbedingt auch noch ausprobieren! Und du hast das so schön kombiniert mit dem Weiß...ich liebe Weiß und man kann es ja wirklich zu Allem tragen.
Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende!

ganz liebe Grüße Melanie

La - Li - Lö hat gesagt…

Neeeeeeeeein, sieht das süß aus. Passt wir Faust aufs Auge für deine Mini-Motte.
Also geht es auch mit dem Strickstoff.... hmmmmmm. Vielleicht sollte ich es auch mal wagen.

GLG Jutta

Nicole hat gesagt…

Das ist ja wunderschön.
Habe auch Strickstoff gekauft für Celinas Weihnachtskleidchen, aber noch nicht verarbeitet. (Ist ja auch noch Zeit)
Auf die Idee eine Amelie zu machen, wäre ich aber nicht gekommen. Nun muss ich nochmal darüber nachdenken ob es nicht die evtl. bessere Lösung ist.
Und das es deiner Kleinen gefällt, kann man ja richtig sehen. Schöne Idee mit den passenden Stulpen dazu.

Herzliche Grüße
Nicole

saadiya hat gesagt…

Schaut echt toll aus, ein wunderschönes Stöffchen, das wirklich ohne großes Tüdelü perfekt wirkt. Zusammen mit den Stulpen - einfach himmlisch :-D

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Wunder, wunderschööööööööön! Deiner Maus steht einfach alles in allen Farben und zauberst aber auch wirklich ein Traumteilchen nach dem anderen!
Hier komme ich wirklich gerne rein!

Ein schönes Advetswochenende...
LG Viola

pfirsichpfluecker hat gesagt…

Oooh sieht das kuschelig gemütlich aus und dann noch dazu die passenden Stulpen. Schlicht und trotzdem absolut nicht langweilig.
GLG Andra

emily fay hat gesagt…

....wunder wunder schön der Strick ist Klasse und der Inhalt Zucker;)

♥ Marion

bellaina hat gesagt…

Das ist ja super schöööön!!!

Allerliebsten Gruß
Sabine

Stephanie hat gesagt…

Wunderschön,
eine tolle Idee, die passenden Stulpen dazu zu nähen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Stephanie

Simone hat gesagt…

liebe Marion, das Kleid ist ein Traum - toll auch dazu die passenden Stulpen!! Ja, der Stoff gefällt mir auch.....
ganz liebe Grüße von Simone

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Das Kleid sieht zauberhaft aus und steht deiner Kleinen sehr gut.

LG Grit

Glückspilz hat gesagt…

Hallo Marion,

das Kuschelkleid ist wirklich toll geworden. Ich suche auch schon ewig vergeblich nach einem schönen Strickstöffchen... besonders toll finde ich die Ergänzung mit den passenden Stulpen, ganz ganz toll.

liebe Grüsse, Kerstin

marimar hat gesagt…

Die Amelie ist wunderschön geworden und steht Deiner süßen Maus richtig gut.

Liebe Grüße

Dori

Angelika hat gesagt…

Liebe Marion!

Eine sehr schöne Amelie. M sieht wieder glücklich damit aus und es steht ihr ausgezeichnet. Super ist auch die Idee direkt passende Stulpen dazu zu machen.

Boah, habt ihr viel Schnee! Hier ist seit gestern wieder alles weg und heute haben wir 6°C.

LG Angelika

Mokind hat gesagt…

Die ist aber schön geworden!!
Und sieht richtig kuschelig aus!! :O))

LG,
Mokind

Mama der Familienbande hat gesagt…

wow...das Kleid ist einfach zauberhaft! Das würde meiner Maus gefallen! Toll!

Liebe Grüße
Andrea