Freitag, 16. September 2011

Hannah Westerntunika







Die Blusen- bzw. Tunikaform mit Raffung in Hüfthöhe gefällt mir so gut, dass ich das auch mal ausprobieren wollte. Schnittmuster Hannah von Farbenmix bot sich dazu an. Ich habe die Vorder- und Rückenteile einfach länger zugeschnitten, einen Tunnelzug auf Hüfthöhe rundherum angebracht, Gummiband eingezogen und ansonsten nach Anleitung genäht. Fertig!
Der wunderschöne Karostoff passt richtig gut dazu. Dank Anja's Tipp konnte ich ihn hier noch bekommen. Mit dem aufgenähten Häkelblümchen und den Bändern hat es etwas von Western-Style :o)

 Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Viele liebe Grüße
Marion



Schnittmuster: Hannah von Farbenmix
Stoff: Abacadabra von Hoppilu



Kommentare:

Streuterklamotte hat gesagt…

Aber hallo!!!! Eine tolle Variante!!! BeMERKENSWERT, liebe Marion!!!

Sweet-Little-Roses hat gesagt…

Das sieht ja echt schön aus. Ob man sowas auch mit einer Imke machen kann? Ich glaub das muß ich mal probieren.

Liebe Grüße

Siva

Stephanie hat gesagt…

Guten Morgen Marion,
die Tunika gefällt mir sehr gut.
Der verträumte Gesichtsausdruck auch. :o)))
Dir auch ein schönes Wochenende
Stephanie

kreativkäfer hat gesagt…

KLASSE!!!
LG Andrea

emily fay hat gesagt…

....einfach klasse sieht das in dieser Form aus und wächst so auch schön lange mit;)

lg Marion

jessica b hat gesagt…

tolle bluse und der stoff ist ein traum !
auch die herbstkombi aus dem letzten post gefällt mir super gut .
ich musste ganz schnell wegklicken sonst wäre hier gleich Fillykreischalarm und das töchterliche habenwillgen wäre wieder zum vorschein gekommen :O)
GLG Jessica

Lillith Rose hat gesagt…

Hallo Marion....die könnte ich sehr gut gebrauchen....L. hat Cowboystiefel...Lieblingsdinger.....die Idee ist gespeichert und geklaut...darf ich ...?....echt klasse geworden !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

die Bluse ist ein Traum. Der Stoff wirkt hier ja völlig anders, als bei Lisas Rock. Sie steht Deiner Kleinen richtig gut.

Liebe Grüße,
Anja

Andrea hat gesagt…

liebe Marion,
die Bluse ist total schön!!! ein Traumteil!
genau so ein Teil will ich schon die ganz Zeit für mich nähen...und jetzt zeigst du mir das:-) ich werd schon ganz hibbelig...

viele liebe grüsse
Andrea

Jo Juli Design hat gesagt…

Eine klasse Bluse .Damit könnte ich hier sicher auch punkten !
Vor einiger Zeit hatte ich auch mal die Idee ,bin aber bisher nicht dazu gekommen -allerdings hätte ich damals Yasmina benutzen wollen .
Gut zu wissen , dass ich mir die Bastelein jetzt sparen kann und nehme gleich den Hannah Schnitt !
Danke für die tolle Idee !
LG Simone

Lifi hat gesagt…

Wunderschön und sehr süß!!!
LG
Alfiya.

Simone hat gesagt…

liebe Marion,
die Bluse ist wunderschön!! Ich habe schon lange keine Hannah mehr genäht, weil meine Tochter die Blusen irgendwie nicht mochte.....aber mit der Raffung in der Mitte.....hm, ich glaub, ich probier noch mal eine.....
Deine Herbstkombi ist übrigens auch klasse geworden! Und was hast Du toll "gemalt" mit Deiner Maschine!!WOW!!! Sieht soooooooo toll aus!!
ganz liebe Grüße schickt Dir Simone

Marion (SiMa) hat gesagt…

Die Tunika sieht KLASSE aus ! Die Tunnelzugidee muß ich mir merken !

Viele ♥-liche Grüsse
Marion

Linelustig hat gesagt…

Liebe Marion,

da hast Du Dir ja wieder eine tolle Variante für Hannah einfallen lassen. Das gefällt mir sehr gut und sieht ganz anders aus als der ursprüngliche Schnitt ;o)

Liebe Grüße
Martina

SiNiJu hat gesagt…

wow die Tunika ist ja traumhaft .. einfach nur WOW und die Tunnelzugidee einfach genial LG Gaby

LeNa´s Mama hat gesagt…

Liebe Marion,
wow!!! Die Variante gefällt mir richtig gut. Ich liebe auch (für mich selbst) diese Raffung in Hüfthöhe und habe unlängst eine Undine so abgewandelt. Gerafft habe ich mit mit einem aufgenähten dünnen Gummi"faden". Für die Hannah muss ich mir das unbedingt auch merken. Den Schnitt habe ich hier liegen. Werde mir gleich mal eine Notiz dazu machen.
Deine Stoffauswahl ist auch klasse. Sieht alles sehr stimmig aus.
LG LeNa

La - Li - Lö hat gesagt…

Sage nur Wow. Das werde ich auch probieren ;). Sieht zauberhaft schön aus.

GLG Jutta

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Ach Marion,
hab ich doch schon wieder ne Menge verpasst.
Die Tunika sieht echt gut aus, gefällt mir richtig gut. Auch die Fil*y Kombi und natürlich die Tasche sehen wieder klasse aus.

LG Grit

Melly hat gesagt…

Wow - total klasse :-))

lg

melly

Robina28 hat gesagt…

Tolle Ideen hast Du immer ! So könnte ich mir den Hannah Schnitt sogar an meiner grossen Tochter vorstellen , klasse ! LG Robina