Mittwoch, 19. Oktober 2011

MMM - Ich hab's schon wieder getan













... und etwas für mich genäht :o)  Nun bin ich auf den Geschmack gekommen, es macht so viel Spaß. Aber das ist für die meisten von euch ja nichts Neues.

Zum ersten Mal habe ich Svea aus Jersey genäht. Mit dem Endergebnis bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich zwischenzeitlich frustriert Nachthemdgedanken hatte. Zu viel Jersey wird zu schwer und hängt dann komisch. In der jetzigen Tunikalänge sitzt der Stoff aber gut (auf Bild 1 müßt ihr euch den Gürtel darunter wegdenken *räusper*)

Den Ausschnitt habe ich nach dieser Idee verschönert. Gerne hätte ich noch mehr Knöpfe angenäht, aber dafür ist Jersey dann doch nicht stabil genug.

Heute gibt es wieder viel Selbstgenähtes für Große zu bestaunen. Wer wissen möchte was, der kann hier (click) stöbern gehen, oder bei Catherine, von der die Idee zum MeMadeMittwoch stammt.

Viele Grüße
Marion



Schnittmuster/Pattern: "Svea" von farbenmix
Stoff/Fabric: von hier


Kommentare:

mo.ni.kate hat gesagt…

wunderbar. schwarz ist einfach immer schön. und wo bleibt der rock?
lg monika

kreativkäfer hat gesagt…

Ganz wundervoll sieht das aus, die Idee am Halsausschnitt ist auch superschön und ein Hingucker!
LG Andrea

emily fay hat gesagt…

...boha welch Traum...ich bin hin und wech...wunderschön und sie steht dir so klasse!!!
Außerdem beneide ich dich um deine Haare ♥

gglg Marion

Glückspilz hat gesagt…

Ein super schönes Teil ist das, liebe Marion. Ich steh ja für mich selbst auch auf schwarz ;0) Und den Kragen hast Du so schön verziert, ein echtes Unikat eben, toll.

liebe Grüsse, Kerstin (die auch mal wieder was für sich nähen möchte)

LeDia hat gesagt…

Nix Nachthemd ;)...genauso bitte hierher schicken und meinen Kleiderschrank füllen!!! Richtig schön deine Svea!
Liebe Grüße Diana

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

super gemacht, ein schönes Teil gefällt mir sehr;))LG Adelheid

annix hat gesagt…

Die Tunika sieht ja toll aus, superschön!!!

GLG Anja

La - Li - Lö hat gesagt…

Wow, sieht das toll aus, musste mehrfach hingucken und überlegte schon welchen Gürtel du meintest...... erklärst du es noch mal für alle ???? ;)
Svea liegt hier auch und vielleicht schnappe ich mir mal deine Idee auch für mich.


GLG Jutta

Linelustig hat gesagt…

Liebe Marion,

das sieht ja klasse aus! Niemals hätte ich den Sveaschnitt entdeckt, wenn Du es nicht verraten hättest! Aus Jersey genäht gefällt es mir richtig gut ... und diese tollen Knöpfe ... das sind ja ware Schätzchen ;o)

Liebe Grüße
Martina

schnucksetippel hat gesagt…

hallo,tolle svea und der ausschnitt ist wunderschön verhübscht:-))

herzliche grüße barbara

Paulena-Marion hat gesagt…

Die ist wieder ein absoluter Traum! Würde ich direkt "mopsen", wo ich doch bekennder Tunika-Fan bin!
Liebe Grüße,
Marion

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Liebe Marion!

Was soll ich sagen? Also, Du solltest es einfach öfters tun:-))) Ganz toll und edel sieht das Teil an Dir aus!

GGLG Viola

wunschbunt hat gesagt…

Wow, deine Tunika ist superschön geworden. Und die Verzierung am Ausschnitt, einfach toll!

LG
Claudi

Marion (SiMa) hat gesagt…

Die Tunika sieht klasse aus und steht Dir sehr gut !!

Viele ♥-liche Grüsse
Marion

Andrea hat gesagt…

eine super geniale Svea! schwarz gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsfarben...ich glaub, ich brauch auch so was! da fehlt nur mal wieder der passende schnitt...

ganz liebe grüsse
andrea

.Meike hat gesagt…

Superschönes Teil, natürlich besonders der Ausschnitt!

Ich habe auch ne Svea aus Jersey und trage sie total gerne, obwohl sie sogar theoretisch noch "nachthemdiger" ist, weil es so ein flanelliger Jersey ist. Ich finde der Schnitt ist super für Jersey, denn es sieht schick aus und ist sooo bequem!

Stephanie hat gesagt…

Sieht sehr schön aus, ich mag ja solche figurbetonenden Oberteile sehr. Die Ärmellänge finde ich auch praktisch. :o)
Liebe Grüße
Stephanie

Halitha hat gesagt…

absolut fantastisch!

auch die schönen zierblümchen, toll!!!!

lg
halitha

LeNa´s Mama hat gesagt…

Sieht klasse aus und steht dir fantastisch. Den Schnitt will ich demnächst auch für mich nähen. Die Knöpfe & Co. am Ausschnitt sind ganz toll.
LG LeNa

o!ela hat gesagt…

Tolles Shirt mit effektvoller, aber trotzdem nicht aufdringlicher Ausschnittsverschönerung! Muss ich mir mal merken ;-)
lg
ela

Angelika hat gesagt…

Steht dir wunderbar und schwarz mag ich auch sehr gern. Toll aufgehübscht mit den Knöpfchen.

Viele liebe Grüße
Angelika

Angelika hat gesagt…

Steht dir wunderbar und schwarz mag ich auch sehr gern. Toll aufgehübscht mit den Knöpfchen.

Viele liebe Grüße
Angelika

frau burow hat gesagt…

wunderschön!

frau burow hat gesagt…

uups, zu schnell..und natürlich liebe grüße
andrea

Lucy in the Sky hat gesagt…

Schön, das Teil und die Verzierungen sind dir toll gelungen. Hast du da rund um den Ausschnitt auch noch eine Reihe Perlen aufgenäht? Das sieht nämlich auf den ersten Blick aus wie ein Collier, das macht es so besonders.

viele Grüße! Lucy

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

So eine schöne Tunika und die Verzierungen am Ausschnitt super klasse

LG Martina