Mittwoch, 14. Dezember 2011

Mantel Johanna - angezogen :-)






So, das isser!
Trägt ein bisschen auf, aber es geht...
Und warm ist er auch, wie ich vorhin testen konnte :o)

Hinten ist er in der Tat vergleichsweise 'nackig'. Eigentlich wollte ich noch etwas drauf nähen und hatte meinen Mann um seine Meinung gebeten. Er sagte, dass ihm der Mantel hinten besser gefällt als vorne... er ist überrascht, dass Südstaatenmode wieder im Kommen ist... *ts*
Vielleicht nähe ich trotzdem noch etwas drauf...

Viele Grüße
Marion




Kommentare:

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Also ich finde ihn klasse!!!
LG Martina

Ideenreich hat gesagt…

Hallo Marion, der Mantel sieht toll aus!!! Darf ich Dich fragen, was Du zum abfüttern genommen hast? Wollwalk und Schnitt liegen bei mir nämlich schon seit einem Jahr da....
Von hinten würd´ ich ihn "nackig" lassen, dann hast Du beim umdrehen den Überraschungseffekt :-))) vor allem wirkt sowas immer schnell überladen - und so wie er ist sieht er echt klasse aus - und ich finde übrigens nicht, dass er aufträgt :-)
GVLG ♥♥♥
Tanja

Farbklecks-Collection hat gesagt…

Hallo Marion,

Der Mantel ist wunderschön, und ich würde ihn so lassen wie er jetzt ist. Denn er sieht wirklich klasse aus und steht dir richtig gut.

Man was würde ich darum geben so nähen zu können.

Liebe Grüße

Cathleen

Andrea hat gesagt…

unbedingt so lassen! mir gefällt er so richtig gut!!! auf dem Bügel war ich ja skeptisch, wegen der Größe...aber er trägt nicht mal auf. kannst du sehr gut anziehen, finde ich:-)
der spruch könnte von meinem mann kommen...
viele liebe grüsse
andrea

Eileen hat gesagt…

Ich finde deine Johanna auch super! Nachdem ich diesen Mantelschnitt auch im Nähkurs angefangen habe und immer noch damit beschäftigt bin, kann ich dir nur meinen vollen Respekt zollen, das du so einen tollen Mantel, gefüttert und aufgehübscht alleine genäht hast! RESPEKT!

Viele Grüße,
Eileen

Simone hat gesagt…

liebe Marion,
der Mantel ist KLASSE!!!!!!! Ganz ehrlich - ich finde ihn super!! Und er steht Dir auch toll! Und der Spruch von Deinem Mann - ja, was soll ich sagen: so sind sie eben......;-)) (ich kenne das....)
ganz liebe Grüße von Simone

Zaanse Zolder hat gesagt…

Wow, heeeeeeeeeeel mooi (= sehr schön) !!

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

er steht dir toll;))LG Adelheid

mondbresal hat gesagt…

Ich würde ihn so lassen. Er sieht wunderschön aus, so wie er ist.
LG
Renate

Heike, hat gesagt…

angezogen sieht er supi aus!!! ...auf dem Bügel sah er düster aus .....sehr schöne Details hast du da gezaubert!

VG Heike

annimo hat gesagt…

supertoll, sieht er aus. Männer haben halt nicht von allem Ahnung.

LG Astrid

LeDia hat gesagt…

tzz Männer;)...ich find, du kannst ihn super tragen und extra für ihn hätt ich mir was hinten rauf genäht:)
GLG Diana

Melly hat gesagt…

Wow - der steht dir total - echt ein geniales Traumteil :-))

Und wieder ein mal mehr bewiesen, dass man sein Männlein nicht zu seiner Garderobe fragen sollte ,-))))

lg

melly

emily fay hat gesagt…

...ich beliebe dabei...ein Traumstück ♥

glg MArion

La - Li - Lö hat gesagt…

Sieht traumhaft schön aus. Weiß garnicht was du hast ;)

GLG Jutta

Hasenpüppi hat gesagt…

Ich habe den Mantel heute morgen schon ohne Inhalt bewundert. Mit Dir drinn wirkt er nochmal ganz anders. Ganz klasse geworden und ich würde nichts dran ändern!
LG
Nadja

Frida Mirow hat gesagt…

Super Mantel-steht dir doch hervorragend,lass ihn so!Ich finde die Teilungsnähte so vorteilhaft-hab auch einen!


LG,Frida

Karin hat gesagt…

Du siehst toll aus mit dem Mantel...er ist wunderschön so wie er ist! :)

LG Karin

LeNa´s Mama hat gesagt…

Ich finde ihn toll, so wie er ist, und ich finde, er steht dir auch ganz gut.
Männer ..... tss!
LG LeNa

Erdfloh hat gesagt…

Wow - Marion Du schaust SUPER damit aus! Und ich finde er ist weder zu gross noch trägt er auf! Einfach wunderschön!!!!!!!!!
GGLG
Petra

Angelika hat gesagt…

Liebe Marion!

Da hast du aber einen tollen Mantel!
Ich würd' ihn auch so lassen. Er steht dir fantastisch und ich finde ihn nicht zu groß, ein bißchen Luft muss doch sein, besser als wenn er zu spack sitzt.

Tolle Fotos - und bei Tageslicht wirken die Farben ganz anders als auf den Fotos von heute morgen.

Ganz liebe Grüße
Angelika

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Oh Marion,
was hast du für wunderschöne Sachen genäht. Der Mantel steht dir super gut.

LG Grit

Frau Mena hat gesagt…

Hallo Marion,

ich habe meinen ersten Johanna-Mantel gerade fertig genäht und war nun auf der Suche nach einer Idee für den Nächsten - deine Version sieht super an dir aus !!!

Viele Grüße,
Frau Mena.