Freitag, 10. Januar 2014

Bella Fee

















Parkas (schreibt man das wirklich mit s?) sind in. Aus allen Schaufenstern heraus lachen sie uns an. Noch dazu sind sie wärmend, vielseitig kombinierbar und bequem. Aber wie bekomme ich meine Kleine in so ein khakifarbiges Ding? Nur mit Hilfe von Pink und Plüsch ;)

Das Mantelschnittmuster "Fee" habe ich zum Parka umgewandelt, indem ich hinten einen Schlitz und zusätzlich einen Tunnelzug für die Kordel eingebaut habe. Der grüne Stoff fühlt sich stabil an, aber auch weich und etwas stretchig, und er wurde mit Volumenvlies und pinkem Superflausch gefüttert. Dazu gab's Mütze "Bella", innen ebenfalls flauschig pink.

Fazit: Pink konnte überzeugen. Der Parka ist beliebt, und man kann sogar mit ihm klettern.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Marion




Schnittmuster:
Mantel "Fee" und Mütze "Bella"aus dem TinkaBella-Set, beides von farbenmix.


Stoffe:
Kahki Baumwollstretch Satin und pink Superflausch von Stoffe-Zanderino.
Ringeljersey, Webband und Glitzerknöpfe von VollStoff



Kommentare:

Karin hat gesagt…

Ein Traummantel, tolle Farben!
Wahnsinn, was ein paar kleine Änderungen am Schnittmuster ausmachen, ist dir echt super gelungen!

Liebe Grüße
Karin

by Aprikaner hat gesagt…

was für ein tolles Teil! den würde ich auch tragen ich mag oliv mit Pink ;-)
sei lieb gegrüsst
anja

marion (SiMa) hat gesagt…

... ich glaub ich träum' ! so ein schöner parka !

viele herzliche grüße
marion

Anja Hochmann hat gesagt…

Hallo Marion,
Super Klasse ist Dein Parka geworden!!!
Kaki und Pink passen super zusammen!
Die passende Mütze ist noch das i-Tüpfelchen!

Liebe Grüße
Anja

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
M. ist sicher nicht nur vom pink begeistert, sondern auch von den vielen schönen Details/Ziernähten. :)
Ganz toll!
LG Stephanie

♥ Namijda hat gesagt…

Liebe Marion,

dir und deinen Lieben ein erstmal ein wunderschönes 2014...

Der Mantel ist der absolute WAHNSINN... ich bin ja völligst hin+weg... die Farben, die Details die Mütze... HACH* ein TRAUM absolut!!!!

GGLG nadine

Vronal hat gesagt…

eine wahnsinns Jack!! Sieht super aus!

GLG Vroni

Jo Juli Design hat gesagt…

Beide Daumen hoch !!
Das ist ein wunderschöner Mantel und wirkt durch das Pink noch peppiger !
Bei uns darf zum Glück auch noch Pink vernäht werden ...wir sollten es genießen solange wie`s geht ..*zwinker !
Du hast einen super Start hingelegt im neuen Jahr ... ich nähe zwar , aber bin momentan etwas blogfaul ..!
GLG Simone

Robina28 hat gesagt…

Ein wirklich toller Mantel, von dem wäre wohl jedes Mädel begeistert ! Und die Herbst -pardon- Frühlingskombi ist auch wieder so ein richtiger Hingucker! Ich wünsche Dir ein tolles Jahr 2014 ! LG Robina

Silvi hat gesagt…

Wunder-, wunderschön. In Kombi mit türkis und einige Nummern größer wünsch ich mir den.
LG Silvi

Comtesse Popess hat gesagt…

Oh, Ihr habt pinke Schuhe. Bin ganz neidisch ;-)

Ein wahres Schmuckstück hast Du genäht. Ich trage ja auch Parka. Daher hast Du wohl RECHT, was die grundsätzliche Modethematik anbelangt ;-)

Wunderbarst.

Happy WE für Euch alle.

Caterina

annimo hat gesagt…

Der Parka ist klasse geworden, soviele schöne Details und die Farbkombi ist super, deine Tochter liebt ihn bestimmt.

Liebe Grüße Astrid

Jutta Voss hat gesagt…

Das ist ja ein Megatoller Parka, den könnte ich mir auch für große Mädchen vorstellen :-)
L.G. Jutta

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

ich kann M. gut verstehen, wenn sie kein Khaki tragen möchte. Aber in Kombination mit pink ist das ein echter Knaller. Der Mantel ist superklasse.

Liebe Grüße,
Anja

PS: Meine Tasche ist grau, und grau und khaki, das geht doch gar nicht :-)

Claudia Jahnke hat gesagt…

Wow ein wunderschöner mantel und in Kombi mit Mütze und Stiefel ist es der Wahnsinn. ich bleib auch gleich mal als leser bei Dir:)
LG Claudia

Renate Schuster hat gesagt…

Ganz toller Parka. Die Farbkombi finde ich echt genial.
LG
Renate