Sonntag, 26. Januar 2014

Sonntagskuchen










Heute gibt's bei uns "Double-Cheesecake mit Karamell- und Schokoguss"

Als ich das "Lecker Bakery" - Heft mit dem Titelbild sah, konnte ich als Karamell-Fan nicht anders und musste es mitnehmen. 

Das Rezept ist etwas aufwändiger (am Vortag backen), aber es hat ganz gut funktioniert. Nächstes Mal werde ich allerdings mehr Erdnusskekse für den Boden zerstampfen und weniger Fett verwenden, denn der Boden ist etwas knapp bemessen und instabil, so konnte ich den Kuchen leider nicht vom Springformboden nehmen.

Dass die Soßen so verlaufen ist gewollt ;)

1. Schicht: Erdnusskeksboden
2. Schicht: Frischkäse-Kakao-Sahne
3. Schicht: Frischkäse-Sahne
4. Schicht: Karamellsoße
5. Schicht: Schokoladensoße

Echt lecker!

Und was es sonst so auf dem Sonntags-Kaffee-Tisch gibt, seht ihr bei Monika u. a.


Nachtrag:
Den Erwachsenen bei uns schmeckt der Kuchen gut, den Kindern leider weniger.
Ich überlege, ob ich beim nächsten Mal ein paar gut abgetropfte Kirschen in oder auf den Kakaoboden gebe. Das könnte etwas 'auffrischen'.



Rezept:
"Lecker Bakery" Special 2014 - No. 1





Kommentare:

mo.ni.kate hat gesagt…

Ich eile. Heft habe ich auch. Lg Monika

oh-mimmi hat gesagt…

Hmmmmm… was für eine mächtige Torte! Ich liebe Cheesekake und Karamell gleichermaßen - ich glaub, das wär auch was für mich!
Christel

Mirella hat gesagt…

Der sieht ja lecker aus und es gibt wohl eine neues Heft, da muss ich morgen doch gleich mal schauen gehen.
LG Mirella

annimo hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
annimo hat gesagt…

die sieht so lecker aus und wenn ich mir die Zutaten durchlese, genau mein Ding. Ich habe auch eine Vorliebe für Karamell.

Liebe Grüße Astrid

wolleliese hat gesagt…

Na so einen tollen Kuchen kenn ich gor ne ;0)
War bestimmt total lekker!

Liebgruß Doreen

rosa Sujuti hat gesagt…

Das sieht köstlich aus.
Das Heft müßte ich auch haben. Mehr Kekse und weniger Fett für den Boden-werde ich mir merken, danke für den Tip.
LG Susanne

Jutta Voss hat gesagt…

Oh, da wäre ich gern zum Kuchen da gewesen ;-)
Der sieht sowas von lecker aus...
L.G. Jutta

marion (SiMa) hat gesagt…

... boah, sieht das lecker aus !

viele herzliche grüße
marion