Donnerstag, 2. Januar 2014

Zum ersten Mal








Zum ersten Mal posten in diesem Jahr nach langer Zeit.

Ich wünsche euch allen ein gutes und vor allem gesundes Neues Jahr!

Zum ersten Mal nehme ich am Rums-Tag teil, hoffentlich mache ich alles richtig.
Es ist seit längerem mal wieder ein Teil für mich: Wickeltunika "Oland" von farbenmix.
Ich mag den Schnitt sehr. Dieses Mal aus einem weichen und dickeren Wollstoff vom Stoffmarkt, kombiniert mit Ringelbündchen als Schrägbandalternative. Es lässt sich prima dehnen, so dass nix absteht.

Und zum ersten Mal präsentiere ich etwas auf meiner neuen Püppi.
Die habe ich mir schon vor Weihnachten selbst geschenkt :)

Ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und seid gut in das Neue Jahr gekommen.
Bei uns lief es die vergangenen Monate ziemlich "unrund", daher musste der Blog etwas zurückstehen.
Mal sehen, was 2014 so bringt...

Alles Liebe wünscht
Marion





Schnittmuster/Pattern: "Oland" von farbenmix
Wollstoff/Fabric: Holland Stoffmarkt
Bündchenware: VollStoff-Hagen







Kommentare:

Marion Jaster hat gesagt…

ich wünsche Dir ein schönes neues Jahr. Ein klasse Oberteil hast DU gezaubert. Toll!

Liebe Grüße
Marion

Kritzelköpfchen hat gesagt…

Liebe Marion,
ein frohes neues Jahr für Dich und Deine Familie! Ich freue mich sehr, endlich mal wieder etwas von Dir zu lesen und hoffe, 2014 hast Du genug Zeit und Muße, wieder etwas mehr zu nähen und es hier zu zeigen.
Oland habe ich inzwischen auch, genauer: Seit ich Dein schönes Kleid auf der Grundlage des Schnittes gesehen habe.
Viele Grüße,
Michelle

K didit hat gesagt…

willkommen zurück und welch ein einstieg: erster post seit langem und erstes mal rums... besser gehts nicht! :-)
tolles teilchen hast du dir da genäht! lg kathrin

Jutta Voss hat gesagt…

Toll geworden deine Oland :-)
Unaufgeregt und sehr Edel, Schick !
L.G. Jutta

Lillith Rose hat gesagt…

Och....liebe Marion...unrund ist nicht gut....und genau deshalb wünsche ich euch ein super tolles rundes neues Jahr.....jep. Das wird gaaaaanz bestimmt super.....jaaaaaa !
Super ist auch dein Olandteilchen an deiner Püppi. Ich nähe den Schnitt auch gerne....hab ich aber schon lange nicht mehr....
Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

Tine hat gesagt…

Liebe Marion,
dein heutiger Rums ist wirklich toll, zumal es dein erster ist... Die Tunika ist schön geworden, gute Idee auch die Bündchenvariante.
Liebe Grüße
Tine von Bones&Needles

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

diese Oland sieht irgendwie anders aus, als Deine bisherigen. Gefällt mir in dieser schlichten Variante aber supergut.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gutes neues Jahr. Auf dass es wieder rund wird.

Liebe Grüße,
Anja

Astrid Ka hat gesagt…

Liebe Marion, für das Neue Jahr wünsche ich dir, dass du wieder in die Runde kommst ;-)!
SchönesbWickeloberteil!
Herzlichst
Astrid

MolliMops hat gesagt…

Die Tunika ist klasse, sieht wunderschön kuschelig aus.
lg,
Molli

mo.ni.kate hat gesagt…

Sehr schöne Tunika, die ja eigentlich eine Jacke ist...
Gefällt mir gut, sowas als Kleid wäre doch auch prima
lg monika

Einklang-Katrin hat gesagt…

Oh, den Schnitt hab ich auch liegen. Sieht schön aus deine Variante.

Liebe Grüße und alles Gute für dich.

Katrin

by Aprikaner hat gesagt…

ein tolles Oberteil die Idee mit den Ringelbündchen ist ja Klaesse! Die versuche ich mir zu merken. Bei meinem letzten Oland hatte ich nicht genug gedehnt und zum wieder auftrennen fehlte mir die Lust *zugeb*

ich buddel den Schnitt mal wider vor Danke dir!

sei ganz lieb gegrüßt Anja

Nähwölkchen hat gesagt…

richtig schön geworden.
Lg, chrissi

Claudia hat gesagt…

Ich freue mich, mal wieder etwas auf deinem Blog zu sehen. Oland wollte ich auch schon so lange nähen. Die Variante mit dem Ringelbündchen gefällt mir sehr gut. Darf ich fragen, wie du es mit dem Bindeband/Verschluss gelöst hast? Das hält mich nämlich im MOment immer noch davon ab, obwohl ich den Schnitt hier schon so lange liegen habe. LG, Claudia

Angelika hat gesagt…

Liebe Marion,

wie schön wieder etwas von dir zu sehen und zu lesen ... und dann direkt mit einem so schönen Teilchen für dich !

Dir wünsche ich auch alles Gute für das neue Jahr 2014 und hoffentlich ist der Start wieder rund ;-)

Ganz liebe Grüße
Angelika

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

wünsche dir auch ein frohes neues Jahr und das es dieses Jahr wieder runder bei euch läuft.
glG Heike

mickey hat gesagt…

sieht toll aus, deine tunika....sehr edel und kuschelig.
lg mickey

Pami hat gesagt…

gefällt mir sehr gut! wunderschön geworden! ich komme jetzt öfter vorbei :-)
lg pami