Freitag, 4. Juli 2014

Neue Sommerkleider müssen her. Hier kommt Halima


















Unsere Kleine wächst wie Unkraut. Das ist ja zum einen ganz gut, so habe ich eine gute Rechtfertigung fürs viele Nähen. Aber andererseits kann man auch schon mal in Stress geraten, wenn die Nähmaschine Zicken macht und man nicht 100 %ig für den Sommer vorbereitet ist... grrr. Mal sehen, was der Nähmaschinen-Doc dazu sagt (die Nähte waren plötzlich zu locker und aus dem Zickzackstich z. B. wurde ein Fischgrätenmuster) , schließlich ist meine Lieblingsmitarbeiterin noch gar nicht so alt :(


Hier seht ihr eine neue Halima, die sich das Tochterkind gewünscht hat. Das letzte Halima-Kleid konnte zwei Sommer getragen werden, passt nun aber nicht mehr. Auch dieses wird wieder zwei Jahre halten, denn es sitzt noch reichlich. Trotzdem gewährt es keine ungewollten Einblicke.

Dazu trägt M. ein Kopftuch nach dem Schnittmuster von NupNup.


Ok, für heute ist das richtige Outfit da. Und ab morgen sieht es ja dann wettertechnisch schon wieder anders aus.... :(

Liebe Grüße
Marion





Schnittmuster:
Kleid "Halima" von farbenmix
Kopftuch von NupNup

Stoffe:
Punktepopeline vom Stoffmarkt
Hilcostoff (unterer Rock) von VollStoff

Aufnäher:
Direkt von Zwergenschön














Kommentare:

♥ Namijda hat gesagt…

Wie SChööööööööööööööööN... Halima habe ich auch; aber noch nie genäht; dass muss ich unbedingt mal nachholen; eure ist sooooo schön geworden; der Stoff & die STicki sind total nach meinem Geschmack :)
GLG Nadine

marion (SiMa) hat gesagt…

... so ein tolles kleidchen ! drücke die daumen, dass das maschinchen nur mal einen kleinen aussetzer hatte ...

viele herzliche grüße
marion

la stella di gisela hat gesagt…

Toll sieht das aus! Und die Stickdatei habe ich auch.... einfach genial!
Lieben Gruß
Gisela

Astrid Ka hat gesagt…

Ich mag deine Farbkobinationen - helles Grün, helles Türkis mit dunklem Rot - so schön!
Halima habe ich noch nie genäht...
LG
Astrid

Beate hat gesagt…

Eine tolle Halima, die Farbe gefällt mir super. Und zum Wetter passt sie ja auch super. Ich nähe auch gerade eine für eine Freundin zum Schulanfang.
Hoffentlich brauchte deine Maschine nur mal eine Pause und erholt sich wieder.

Liebe Grüße

Beate

Angys- atelier hat gesagt…

Das Kleid ist richtig toll geworden, hoffe für dich, dass deine Maschine dich nicht im Stich lässt.
Liebe Grüsse
Angy

Marion hat gesagt…

Ein tolles Kleid...und genau meine Farben:-)
GLG,
Marion

UNICO, Kerstin NIkolaus hat gesagt…

Tolles Kleid !!!! Und ich drücke die Daumen, dass die Nähmaschine nicht streikt!!!!

LG Kerstin

TriMaLo hat gesagt…

Oh - Halima ist aber auch ein tolles Schnittmuster!! Und der Stoff super-schön... Ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen - schreib dir später eine Mail. Du hattest recht mit der Dino-Ausstellung, Lorena hatte die Hose an - aber das war nicht vor KURZEM sondern im April 2013 hihi... Gutes Gedächtnis, junge Frau!! :-)
LG aus der Nachbarstadt,
Martina

luise d hat gesagt…

wunderschönes Kleid...und so ein hübsches Mädchen :-)

Lille Lana hat gesagt…

Ach meine liebe Marion, du gibst deiner Maus auch Düngemittel zum essen.... tse tse tse, hier ist es auch so ;)
Auch meine Nähi zickt, muss auch zum Doc :(.
Wünsche euch schöne Ferien ;)

GLG Jutta

Wilemi Sandy hat gesagt…

Liebe Marion,

huups jetzt hätte ich fast diese traumschöne Halima verpasst! Wow ... was für ein toller Stoff und so süß bestickt. Ich drück Dir mal die Däumchen, dass der NähmaschinenDoc Dein Maschinchen wieder hinbekommt.

Liebe Grüße
Sandy