Freitag, 11. Dezember 2009

Hello Kitty und eine "Geschwisterhose"












Den hellblauen Hello-Kitty-Stoff (wenn man Bild 2 anklickt, sieht man, dass viele Hello-Kitty-Köpfe "eingestanzt" sind) hat Marleen sich selbst ausgesucht. Damit der Pulli nicht nur als "Drüber" für draußen geeignet ist, habe ich wieder die Fleece-Amelie-mit-Jersey-Ärmeln-Variate gewählt, die ich hier schon einmal angewendet habe. Es sieht gut aus und ist dann auch fürs Haus oder den Kindergarten nicht zu warm. Von meinen Schnittmustern passt der Antonia-Ärmel am besten. Er muss hierfür nur minimal in der spitzen Schulterrundung angepasst werden. Das überstehende Amelie-Bündchen kann kleine Fältchen auch verstecken.

Und nun zur "Geschwisterhose"

Jeweils eine ausrangierte Jeans von der großen Schwester und vom großen Bruder wurden hierfür zur Winona vernäht, die nun die kleine Schwester tragen kann :o) Viel ist nicht mehr übrig geblieben, wie man sieht.




So ist eine farblich relativ zarte neue Kombi entstanden.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Viele liebe Grüße
Marion

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

deine neue kombi ist super süß...und hellblau steht deiner tochter ganz toll....pssst..aber ich kann auch keine jeans wegschmeissen ;-)

liebe grüße
claudia

Emily Fay hat gesagt…

....oh Marion...ist das eine Zuckersüße Kombi geworden....FANTASTISCH ♥

lg Marion

Stoffhamster hat gesagt…

Hallöchen! Das Shirt ist herrlich!! Aber die Geschwisterhose finde ich wirklich ausgesprochen originell!!! Liebe Grüße, Bettina

kritzelköpfchen hat gesagt…

In der Kombination und vor allem in der Farbe könnte sogar ich meine Kitty-Allergie vergessen!! SO sieht es richtig toll aus und aus alt neu zu machen (Jeans) ist natürlich sowieso klasse. Steht Deiner Kleinen ganz großartig!

Kerstin hat gesagt…

Liebe Marion, das ist eine wunderhübsche neue Kombi für Deine kleine Maus geworden. Die Resteverwertung für die Hose hat sich allemal gelohnt, denn sie sieht richtig stark aus. Auch die Amelie finde ich super schön. Das mit den angenähten Ärmeln ist eine tolle Idee, die ich mir unbedingt merken muß. Den Aufnäher hast Du mit Schrägband eingerahmt, oder? Sieht jedenfalls toll aus, wenn unten noch die 2 Bändel runterhängen. Muß ich mir glaub ich auch merken *lach*.
Alles in allem rundum gelungen!!!!


liebe Grüsse, Kerstin

Mummelito (Lizardqueen) hat gesagt…

klasse, das outfit schaut super schön aus
gefällt mir
und dein hosenrecycling ist echt klasse *g*

lg chrissy

annix hat gesagt…

Was für eine Arbeit!!! Aber die hat sich echt gelohnt, die Kombi ist traumhaft :-)

GLG Anja

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Toll was du aus den alten Hosen gezaubert hast und die Amelieversion werd ich bestimmt bald auch mal machen, ich find ja den Amelieschnitt so schön.
LG Grit

rosenrot hat gesagt…

Hallo Marion, bin gerade durch die entzückende Weihnachtsfee auf deinen Blog aufmerksam geworden!! Dieses wunderschöne Kindchen würde mir auch sehr gefallen, kann man es bei Dir kaufen? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, bis dahin ganz liebe Grüße
Marlies

****teddy-traum**** hat gesagt…

Liebe Marion,
die Kombi ist zuckersüß und ich liebe hellblau mit weiss. Die Jeans sieht super aus mit dem unterschiedlichen used Effekt toll betüddelt - einfach nur schön.

Ich wünsche dir ein schönes 3. Advetnswochenende

liebe Grüße Heike

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Marion,

du hast mir mal bei einem klein Baltrum für Fabienne geschrieben, das dies das schönste Teil sei, was ich bisher genäht habe, obwohl meine anderen Sachen sonst natürlich auch sehr schön sind! Genau, das ist mir jetzt in den Kopf geschossen bei dieser Kombi für Marleen. Die ist sowas von schön und hellblau steht ihr wahnsinnig gut und ich freue mich, das du auch mal zu einer helleren Farbe gegriffen hast, zwischendurch! Und die Hose ist spitzenmäßig schön und ich hoffe du bist mir nicht böse, das ich bald mal eine ähnlich nähen werde! :-)
Ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen 3.Advent!

ganz liebe Grüße Melanie

PS: Vielen Dank für deinen Kommentar! :-)

irina hat gesagt…

WOW!!

Very nice!Great idea!!

Kisses,

Irina

rosenrot hat gesagt…

Hallo liebe Marion, danke für deine rasche Antwort, ja ich habe großes Interesse und bräuchte auch erst für Januar ein Weihnachts- besser Schneeglöckchenkind, aber gerne mit diesen netten abnehmbaren Flügeln, das ist ja gerade das besondere daran. Also wenn Du magst würde ich für Mitte/Ende Januar gerne eins in Bestellung geben. Wäre das für Dich in Ordnung??
GLG
Marlies

Zitroenchen hat gesagt…

total schön!!! Traumhaft!

lg
Zitroenchen

Steffi hat gesagt…

Wow was für ein schöner Kombi.Gefällt mir klasse.Schau doch mal auf meinem Blog vorbei,ich hab was für Dich
Liebe Grüße Steffi

klamottina hat gesagt…

Das ist ja wieder ne ganz tolle Kombi geworden. Und dann noch von Hello Kitty, da schlagen Mädchenherzen höher
glg tina