Dienstag, 29. März 2011

Amelie aus Velvet












Viele Sachen aus dem letzten Sommer passen nun nicht mehr :o( , deshalb habe ich angefangen, bewährte Kombinationen neu zu nähen. Hier kommt als erstes eine relativ schlichte Amelie aus dem wunderschönen Room Seven Stöffchen von der Creativa. Ich finde, es braucht keine weiteren Verzierungen. Aus irgendeinem mir unbekannten Grund war ich der Meinung Nickystoff gekauft zu haben. Erst bei der Verarbeitung habe ich gemerkt, dass sich der R7 gar nicht dehnen läßt und dass es sich wohl um Velvet handeln muss :o/  Aber zum Glück passt die Tunika trotzdem.

Die Leggins ist eigentlich lang (von dieser Kombi) und hier nur hochgekrempelt. Ich werde wohl noch eine Radlerhose aus dem gleichen Ringelcampan dazunähen.

Euch allen wünsche ich eine schöne, sonnige Woche
liebe Grüße
Marion



Schnittmuster/pattern: "Amelie"(Shirt) und "Nala" (Leggins) von Farbenmix in Gr. 122/128
Stoffe/Fabrics: Room Seven (Shirt) und Campan (Leggins)



Kommentare:

Lina Papillon hat gesagt…

Hey,
das gefällt mir ja sehr gut, steht ihr ausgezeichnet :)

... kleines Model (:

Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich!

Liebe Grüße,
Hannah

Dancing Needle hat gesagt…

Sehr schön!!! An Velvet habe ich mich noch nicht rangetraut :-) Aber der Stoff sieht wirklich toll aus, wäre auch etwas für mich!

Sonnige Grüße von Michelle

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

Liebe Marion,
du zauberst wieder ganz süß;))
LG Adelheid

wunschbunt hat gesagt…

Die Kombi ist ja mal wieder superschön geworden!

LG
Claudi

mampia hat gesagt…

Eine ganz tolle Farbzusammenstellung...gefaellt mir sehr gut!!!

LG Teresa

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,

die Kombi und die Farben gefallen mir sehr gut.
Ihr habt ja schönes Wetter. ;o)))

LG Stephanie

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

liebe Marion - die Kombi ist wunderschön und vielleicht ist es ganz gut das es Velvet ist, dann bleibt sie schön in Form beim toben.

Tja, ich glaube auch das da wohl noch eine Radler folgen wird, die Sonne bemüht sich doch so schön.

liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag
Heike

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Wie süß :)
Super, Amelie mal aus Velvet zu machen...
LG Maya

Jo Juli Design hat gesagt…

Eine wunderschöne alltagstaugliche Kombi !
Velvet hätte ich auch nicht so einfach zu einer Amelie verarbeitet , aber es scheint ja bestens zu funktionieren ..!
Das Stöffchen habe ich leider nicht auf der Creativa gesichtet , aber bei dem Getummel auch kein Wunder !
GLG Simone

Yles hat gesagt…

Wunderschöne Kombi an bezauberndem Model!
LG Yles

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Hallöchen!

Schon wieder so ein Traum an Kombi!
Ich bin begeistert!!!

LG Viola

Andrea hat gesagt…

solche Kombis brauchen wir auch ganz dringend :-)
Die ist super schön geworden! wieder mal ganz tolle Farben!

lg Andrea

La - Li - Lö hat gesagt…

Bin sprachlos, sieht zauberhaft aus.

GlG Jutta

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Marion,

wenn du von Anfang an gewußt hättest, dass das Velvet ist, wäre die Amelie ja wahrscheinlich nie so entstanden...
und das wäre schade gewesen! :-) Sie sieht ganz schick aus und hat ja trotzdem einen sehr guten Sitz...super!

ganz liebe Grüße Melanie

PS: Du hast übrigens recht...ich habe ja noch zwei Kinder zu benähen, aber...ich muß dir mal Kilian`s Kleiderschrank zeigen *lach*!

Lillith Rose hat gesagt…

Super schön...eure Kombi ? Gut zu wissen das man eine Amelie also auch aus nicht dehnbaren Stoffen nähen kann.
Ganz liebe Grüße Yvonne

irina hat gesagt…

Very nice!!

Kisses,

Irina

Angelika hat gesagt…

Liebe Marion!

Sieht wieder mal klasse aus!

Bis jetzt kannte ich noch nicht mal den Unterschied zu Velvet bzw. was Velvet überhaupt ist. Da kann ich mich ruhig outen, ich weiß halt eben nur das Allernötigste über Stoffe. Aber dank dir, hab ich ja wieder was dazu gelernt. Also ist Velvet so 'ne Art Nicky nur nicht dehnbar?

Liebe Grüße
Angelika

Glückspilz hat gesagt…

Hallo Marion,

das ist mal wieder eine richtig tolle alltagstaugliche Kombi, die noch dazu super bequem aussieht. Mir gefällt besonders am Halsausschnitt, den ich übrigens auch immer etwas zu großzügig finde, dieser hintergenähte Campanstreifen... das sieht wirklich super aus.

liebe Grüsse, Kerstin

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Die Amelie ist wirklich wunderschön geworden, hättest du es nicht geschrieben - allein vom Aussehen her hätte ich auch gedacht es sei Nicky. Die beiden Farben sehen echt toll zusammen aus.

LG Grit

Nicole hat gesagt…

Was für eine Traumkombi. Wunderschön die Amelie.

LG
Nicole

Melly hat gesagt…

Wunderschön :-))

lg

melly

Yassirkratzt hat gesagt…

Superschön! Und die silbernen Schuhe muss ich auch noch loben, die sind zuckersüß!!! :)
GLG
Anke von Yassirkratzt